1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverlight bald auf Android verfügbar: SkyGO dann doch auch?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von se7en, 8. August 2011.

  1. Minkakatz

    Minkakatz Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Panasonic P42VT20E
    Anzeige
    AW: Silverlight bald auf Android verfügbar: SkyGO dann doch auch?!?

    Leider nur eine T-Leitung 16000/1000. Qualität über WLAN/ gutes UMTS ist auf dem Handy völlig ausreichend. Es werden nur etwa 600 kbps auf das Handy gestreamt. Auf dem PC kommen die vollen 1000 kbps an. Liegt aber auch daran, dass ich einen Humax PDR iCord HD hab. Der hat keinen Componenten-Ausgang, so dass ich nur Composite nutzen kann. Alternativ gibts noch bei der Slingbox den S-Video Eingang, aber nicht beim iCord....
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverlight bald auf Android verfügbar: SkyGO dann doch auch?!?

    Es gibt noch eine Parallelentwicklung von Novell für ein Silverlight on Android, mit teilweise Closed-Source und auf Moonlight/Mono basierend. Dafür mag es eine Lizenz von Microsoft geben, nur gibt es Probleme mit der Querlizenzierung GPL/LGPL. Da sich DRM und GPL/LGPL nicht vertragen. Somit kann Novell eigentlich kein Mono/Moonlight als Basis verwenden.

    Insgesamt würde ich nicht sagen, es kommt nichts. Einzig der Link im ersten Beitrag bezog sich auf etwas, das kein DRM (ReadyPlay) unterstützen wird und kann.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Silverlight bald auf Android verfügbar: SkyGO dann doch auch?!?

    16000/1000 hab ich auch. Das die Qualität auf dem Handy ausreichend ist dachte ich mir schon. Mich interessiert eher die Nutzung über Laptop. Dass ich hierbei keine HD Qualität erwarten kann ist mir klar. Hast du damit auch Erfahrungen?
     
  4. Minkakatz

    Minkakatz Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Panasonic P42VT20E
    AW: Silverlight bald auf Android verfügbar: SkyGO dann doch auch?!?

    Wie gesagt, nutze nur den einfachsten Eingang (Composite). Im Heimnetzwerk auf einem 15 Zöller Notebook ein gutes Bild, besser als Zattoo würde ich mal sagen. Macht Spaß im Garten! Beim Fernzugriff (hab das mal 800 km von zu Hause entfernt getestet) ist das Bild die ersten Minuten mies, regelt sich dann aber schnell in ein gutes Zattoo- Maß ein.
     
  5. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Silverlight bald auf Android verfügbar: SkyGO dann doch auch?!?

    Wer ne dreambox hat und nen Mac nutzt ganz einfach iDreamX ;)
    Damit kann ich auf iOS, Android und viele andere streamen - in einer Superqualität.