1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von steffi07, 24. Februar 2011.

  1. steffi07

    steffi07 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.. ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

    Ich habe heute den schon länger stehenden SL80 bei meinen Eltern angeschlossen..
    Ich selbst habe den Sl 250..habe etwas Erfahrung.. So nun mein Problem..
    es gibt bei uns Programme wie BR Alpha, Eins Plus und Phönix die sind irgendwo in der Programmliste bei den 50er.. Die zeigen aber nur ein schwarzes Bild... Nun hat mein Vater den ganzen Nachmittag gesucht und die Programme irgendwo in den 1000 gefunden, wo auch ein Bild ist. Nun möchte ich die weiter nach vorne programmieren... Muss ich jetzt erst mit der Pfeiltaste alle 1000 Programme durch zappen, dort angekommen den passenden Sender nehmen und 1000 Programmplätze zurück??? um diese auf Programmplatz 20 zu speichern??? Ich habe sie jetzt erst einmal in eine Favoritenliste gespeichert, damit ich nciht wieder soweit zappen muss... Geht das irgendwie über die Zifferntasten????

    oder wie kann ich die Sender aus der Favoritenliste in die normale rechte Seite bekommen????

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sorry, bin Frau...:eek:
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

    kanäle kannst du leider nicht mit den ziffertasten verschieben.

    entweder du lädst dir bei comag.tv den passenden editor runter und machst das am pc oder du löschst erstmal alle nicht benötigten sender. dann ist das verschieben leichter.
     
  3. steffi07

    steffi07 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

    und wie bekomme ich die dann in die Liste??
    Ich habe jetzt noch nichts weiter gemacht...Stelle es mir aber so vor. Wenn ich den Editor runter lade und da alles am PC in Ordnung bringe, per Stick an den Receiver.. und das klappt??
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

    so in etwa:

    du sicherst die senderliste übers menü auf einem usb-stick, lädst diese datei in den editor auf dem pc, bearbeitest sie, sicherst diese auch und lädst sie dann wieder übers menü in den receiver.
     
  5. steffi07

    steffi07 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

    nun scheitere ich daran, daß ich den Editor nicht finden kann...:eek:
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

    siehe hier

    Gruß

    Hw Oldie
     
  7. steffi07

    steffi07 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

    tja, nun bin ich soweit gekommen und nun habe ich schwerwiegende Probleme.... Ich habe das Passwort vergessen:wüt: Ich wüsste nicht das wir das werkseitige geändert haben, nur damit gehts nicht. nun muss ich nächste Woche mal beim Hersteller nachfragen ob ich noch ne chance habe...:eek:
     
  8. steffi07

    steffi07 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 wer kann mir helfen

    so gerettet. Musste mein Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzten, damit ich das Passwort wieder habe. Nun waren zwar alle Sender wieder durcheinander, die ich aber dank Hw_oldie mit dem Editor am PC sortieren konnte und gerade in den receiver überspielt habe....

    Puhh geschafft....und viel zuviele Sender...:eek:
     

Diese Seite empfehlen