1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von chrrh, 23. April 2008.

  1. chrrh

    chrrh Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    Also der Treiber scheint schon zu funktionieren. Vor der Installation hat noch nichtmal das funktioniert:

    Code:
    HOST = WinNT
    1 USB device(s) found
    USB device 1 successfully opend
    Reset board
    Setting PC baud rate to 38400 [bps]
    Buffer cleared
    
    Auch die Demo-Applikation von der FTDI-Seite funktioniert.
    Es wurden 2 Treiber parallel installiert, einmal der virtuelle COM-Port und zum 2. der direkte Treiber. Habe ich z.B. ein Terminal-Programm offen was den virtuellen COM-Port nutzt, dann kriege ich nur folgendes:

    Code:
    HOST = WinNT
    1 USB device(s) found
    ERROR: Opening USB device driver
    
    Can not set up the port driver!
    [execute] ERROR: DLL initialization failed!
    re-setting baud rate to 38400 [bps]
    
    Setting ARC baud rate to 38400 [bps]
    Using system frequency 130500000 [Hz]
    ERROR: writing byte to USB port failed.
    ERROR: writing byte to USB port failed.
    ERROR: Purge failedBuffer cleared
    Setting PC baud rate to 38400 [bps]
    ERROR: cannot modify USB port settings
    OK
    
    Aber ich teste gerne auch noch Deine Treiber.

    Gruß,
    chrrh...
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    so ich habe dir meinen Treiber geschickt. Wichtig ist, dass du deinen vorher de-installierst! Und mal in die systemsteuerung schauen.
     
  3. chrrh

    chrrh Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    Bei mir ist noch nix angekommen, auch der Junk-Ordner beim Provider ist leer :confused:
     
  4. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. chrrh

    chrrh Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    Auch mit diesen Treibern das gleiche Ergebnis.

    So langsam gehen mir die Ideen aus :(
     
  6. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    Hast du die alten Treiber deinstalliert? Kannst du mal schauen, was in der Systemsteuerung unter USB erscheint? Das ist sehr wichtig!
     
  7. chrrh

    chrrh Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    [​IMG]


    Den ursprünglichen Treiber hatte ich vorher deinstalliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    Ich gehe davon aus, dass du das schon versucht hast, aber im Zweifelsfalle:

    Aktualisiere den Treiber nochmals manuell im Gerätemanager, evtl.sogar mit manueller Auswahl des Treibers.
    Ich habe mit einigen USB-Geräten die Erfahrung gemacht, dass man das z.T. für jeden USB-Anschluss separat machen muss. Ein einfaches Deinstallieren und aktuell Neuinstallieren reicht nicht immer aus.
     
  9. Ayub

    Ayub Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    ich habe die glleiche problem seit gestern ich habe viel durch das problem gelesen aber kein fourm ist komplet können Sie mir schreiben bitte ich kan selbe ohne das Gerät zuruck schicken nochmal in funktion bringen wenn Ja was ich brauche von
    1. software
    2. Hardware(Kabel) genau
    und wegen dieser satz Sie haben geschrieben. ''''''Die Debug-Schnittstelle im Silvercrest ist keine JTAG-Schnittstelle.'''' durch normale anschlus in die alte komputeren am desktop PC damals man kann mit das gerät verbindung herstellen. ich bitte Ihre hilfe wenn möglich
    danke
     
  10. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen

    Hallo nochmal,

    ich habe mir jetzt auch den Comag zugelegt.

    Natürlich musste ich erstmal der Sache mit der Debug-Schnittstelle auf den Grund gehen. Und siehe da: Deine Schnittstellenbelegung stimmt. Ich habe meinen USB-Seriell-Adapter entsprechend angeschlossen und konnte auf den Prozessor zugreifen:

    1.) Das Update-Tool funktioniert
    2.) Ich konnte ein ELF-File mit dem Metaware-Seecode-Debugger ins RAM laden
    3.) Ich konnte eine erste uClinux-Version auf den Comag laden. Sie lief hoch und ich konnte sogar die auf dem I2C-Bus verfügbaren Geräte sehen (2 Tuner und ein weiteres unbekanntes, wahrscheinlich Frontpanel).

    So mal sehen, was ich als nächstes machen kann :)