1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL80/2 bzw. Comag PVR 2/100CI - Timeraufnahmen gehen verloren

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Hw_oldie, 9. Januar 2012.

  1. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    Anzeige
    AW: Silvercrest SL80/2 bzw. Comag PVR 2/100CI - Timeraufnahmen gehen verloren

    Und wieder ein Ausfall, diesmal der fette 150µF 400V Kondensator auf der Primärseite -.-
    Symptome: Artefakte im Bild auf einigen Sendern, Ton- und Signalausfälle auf anderen Sendern, manche liefen aber auch noch störungsfrei...
    Spannungen gecheckt alles OK.
    Vermutete erst die 2 Kondensatoren unterhalb des Tuners als Ursache, auch so billige wie auf dem Netzteil, getauscht- Fehlanzeige...
    Neuen Receiver gekauft Technisat ISIO S mit 1TB ohne HD+ damit die werte Dame ruhe gibt, und wieder ihre Daily-Suppe gucken kann...

    Gestern dann nochmal in Ruhe nachgeschaut und den fetten mal auf Verdacht ausgebaut, sonst blieb ja nicht mehr viel... Aufgebläht das übliche eben, hat man vorher gar nicht gesehen...
    Da ich nix passendes da hatte, und keine Lust hatte für das alte Ding nochmal loszueiern hab ich einfach ein Computer-Netzteil geschlachtet und 2 250V mit der vierfachen Kapazität erbeutet, in Reihe geschaltet um die notwendige Spannungsfestigkeit zu simulieren und provisorisch eingebaut - läuft wieder - zumindest vorerst.

    Der Comag steht jetzt als Backup im Schlafzimmer, mal sehen wie lange der noch mitspielt.

    ggf sollte man also auch "den Dicken" mit auf die Liste setzen, auf Spannungsfestigkeit achten, höhere Kapazität ist kein Problem..
     
  2. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Silvercrest SL80/2 bzw. Comag PVR 2/100CI - Timeraufnahmen gehen verloren

    Deckt sich alles mit den Symptomen bei meinem PVR 2/100CI.
    Das Anlaufproblem der IDE-Platte (160 GB) hat er schon etwas länger.
    Wieso treten die Störungen bei einigen Sendern auf und bei anderen nicht?

    Gibt's das Netzteil komplett als Ersatzteil (ggf. wie teuer)?
    So feine Lötarbeiten sind nicht so mein Ding, zumal auch eine Entlötpumpe fehlt und den Nachbarn will ich nicht unbedingt behelligen.

    Habe schon mal nach dem HD-Modell geschaut, aber solange die gute, alte Röhre nicht stirbt eigentlich überflüssig.
     
  3. joesto

    joesto Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL80/2 bzw. Comag PVR 2/100CI - Timeraufnahmen gehen verloren

    Hallo
    ich hab 3 von diesen 5x 443933-62 eingebaut
    und siehe da... Festplatte wird wieder erkannt...
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-festplatte-nicht-erkannt-2.html#post6835885