1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL35 (Lidl Angebot) beim Umschalten kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von QuatroPremium, 10. Mai 2010.

  1. QuatroPremium

    QuatroPremium Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor Kurzem bei LIDL den SilverCrest SL35 HDMI gekauft.
    Angeschlossen ist dieser über Coax (rund 30-40m) an einen 8fach Multiswitch und dieses wiederum an ein digitales Quattro LNB ,welches ich gestern neu befestigt habe.
    Verbindung zum TV über HDMI (aber auch über Scart das selbe Problem)

    Da der Rec. so günstig war, habe ich direkt 4stk gekauft, welche auch alle einwandfrei laufen, nur meiner , mit dem langem Kabel (wobei ich eher nicht denke, dass es daran liegt) funktioniert nicht.

    Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben :

    Ich mache meinen Rec. an, schalte zu schnell um, der Ton ist weg.
    Erst durch einen Neustart des Rec. ist wieder Ton vorhanden.


    Ich habe schon ziemlich alles probiert, Software Update etc. hat jedoch nichts geholfen.


    (Außerdem ist das Umschalten ansich auch extrem langsam, oder ist das normal bei digitalen Sendern ? -> zB ProSieben etc. - bin bisher nur Analoges TV gewohnt gewesen.)


    Grüße
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Silvercrest SL35 (Lidl Angebot) beim Umschalten kein Ton mehr

    Ja das ist normal bei digital Fernsehen die längeren Umschaltzeiten, da muß das digitale Bild erst aufgebaut werden (vom Receiver)ist halt unterschiedlich lange von Rec. zu Rec.
    Das 3 von 4 Receiver funktionieren kannst zufrieden sein(bei so billig Marke). Tipp tausche sie mal untereinander aus, wie verhalten sie sich dann? Sprich vieleicht liegt es ja nur an dem Kabel.
    Verwende diesen der nicht so gut ist halt an dem TV wo nicht so oft gegukt wird, oder gib ihn zurück.
     

Diese Seite empfehlen