1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL250/2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 17. November 2009.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Die ersten 250er wurden zwar mit SATA-Platte, aber mit aufgestecktem PATA->SATA Konverter ausgeliefert. Allein aufgrund der Plattenbezeichnung kann man das nicht entscheiden. Es gab wohl auch schon 'echte' SATA-250er, aber bei dem aktuellen Silvercrest würde es mich schon interessieren. Bei diesen Receivern mit Adapterlösung gibts auch kein SATA-Kabel, weil der Adapter direkt auf der Platte steckt.

    Also ran an den Schraubenzieher! Oder von mir aus die Taschenlampe ;-)

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  2. Rince

    Rince Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Uafgeschraubt und nachgeschaut! Rotes SATA Kabel ist an der Platte angeschlossen und verschwindet da drunter
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    die geräte mit 250gb-hdd und ide->sata-konverter wurden nur ganz kurze zeit gebaut, ich glaube es war nur eine einzige serie. comag hat dann sehr schnell auf reine sata-anschlüsse umgestellt.
     
  4. Phin

    Phin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Gibts eigentlich externe Software (Senderlisteneditor und so) für den Silvercrest?
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Ja, Senderlisteneditor gibt es, ist aber nicht sonderlich komfortabel.

    Scheinbar waren die Stückzahlen für Lidl nicht so arg groß, die Bestände waren diesmal extrem schnell ausverkauft. Auch im Online-Shop von Lidl schon ausverkauft.

    Kann jemand was zu der angeblich anderen Fernbedienung bei diesem Gerät sagen?

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  6. Artie63

    Artie63 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Ich habe mir den Receiver auch geholt, aber ich bin kurz davor ihn wieder um zutauschen.
    Ich versuche schon die ganze Zeit eine Senderliste zu erstellen um die dann am PC zu bearbeiten. Nur leider klappt es einfach nicht. Die Anleitung
    ist leider auch nicht zu gebrauchen.

    Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
     
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Wie wär's mit der FAQ? Im Handbuch steht das auf Seite 71/72.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...und-silvercrest-sl80-2-100ci.html#post2814660

    Erst auf HD speichern, Transfer zum PC mit Kanallisteneditor, dann Rücktransfer auf den Receiver und dort von HD wiederherstellen.

    Wie gesagt - gehen tutet das, nur, der Editor ist vergleichsweise unkomfortabel, vor allem fehlt Drag'nDrop Funktionalität.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  8. jagu

    jagu Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Hallo,

    ich hab mir das Teil auch geholt. nun habe ich das prob., dass die OSD Anzeige in Silber ganz schwer lesbar sind. kann man die irgendwie umstellen?

    Gruß

    Oli
     
  9. AndreasOSL

    AndreasOSL Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Hallo liebe Leute,
    habe mir letzte Woche das besagte Lidl Angebot zugelegt. Bekomme aber auf dem Teil mein Premiere/Sky nicht zum Laufen. Habe ein mir gestern bei Mediamarkt ein AlphacryptLight CI-Modul mit der neuesten (1.19) Software gekauft und besitze eine alte S02 Karte noch von Premiere, da ich dort seit zig Jahren Kunde bin. Der Receiver erkennt sowohl das CI Modul als auch die Karte. Die Karte hat auch die Sky Freischaltung empfangen, was man in einem der Untermenüs sehen kann. Leider bleibt der Bildschrim auf allen Sky Kanälen schwarz. "Verschlüsselt" ist das einzige, was eingeblendet wird... :(
    Vor dem Wechsel auf den SL250 hab ich mit meinem PACE keine Probleme mit Premiere gehabt...
    Bitte um Hilfe. Danke!
    Andreas
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Hallo Andreas,

    ich habe selbst kein Sky, aber vermutlich hast Du die Kanalliste am PC bearbeitet und wieder eingespielt (siehe auch hier in der FAQ).
    In diesem Fall hilft nur ein Reset auf Werkseinstellungen und anschließend ein erneuter Sendersuchlauf.

    Gruß

    Hw Oldie