1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL250/2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 17. November 2009.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Das heisst, der jetzt verkaufte 250er Silvercrest könnte auch schon SATA haben?


    - Carsten
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    könnte, garantie würde ich aber nicht drauf geben.
     
  3. ComaCrest

    ComaCrest Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Hallo,
    @carstenk: habe Fotos gemacht, habe Fotos verkleinert, darf keine anhänge hochladen.
    Ist aber nix besonderes, auf der Platine ist ein SATA-anschluss, kein PATA mehr.
    Hat 199eu gekostet. Bei SATA im 250GB PVR2 (SL250) würde ich auch den kleineren
    nehmen, wird ja eh aufgerüstet.
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Hallo ComaCrest,

    da es mich ebenfalls interessiert: bitte lade die Bilder doch unverkleinert bei einem Image-Hoster (z. B. 'Bilderkiste.org') hoch und poste hier die Links.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  5. ComaCrest

    ComaCrest Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    o.k. HW_oldie, für Dich versuch ich´s... als kleiner dank für die FAQ. Sind aber bis aufs letzte
    recht unscharf, warn ja nur fürs verkleinern gedacht.
    ach, für 199eu gab´s kein SCART-kabel.

    http://www.bilderkiste.org/show/original/26fec1003100e996dca77e6e76c523f0/IMG_1093.JPG

    http://www.bilderkiste.org/show/original/e1acf6964f2fb17a85531d4c91883c68/IMG_1094.JPG

    http://www.bilderkiste.org/show/original/0290982feba23ebc8bea3882ec73edde/IMG_1095.JPG

    http://www.bilderkiste.org/show/original/6e417222acef6582657bf93d5c50a1da/IMG_1096.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    der PVR2 ist halt auch kein Silvercrest;)

    Herzlichen Dank für die Bilder. Ist ja sehr aufschlussreich: Der SATA-IDE-Konverter wurde auf die Hauptplatine integriert (diese scheint mir auch deutlich kleiner geworden zu sein) und dafür der PATA-Anschluss (geht dann gar nicht anders) weggelassen.
    :eek:EDIT: bin anscheinend einer optischen Täuschung aufgesessen, die Maße der Hauptplatine haben sich vermutlich doch nicht verändert, wie ich den Steckverbinderpositionen an der Rückwand entnehmen kann.

    Gruß

    Hw Oldie


    Innenansicht (Bilder von User 'ComaCrest') des PVR2 mit 400GB Festplatte von real (KW47/09):
    Zum Vergrößern einfach draufklicken.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    gelöscht...

    oh mein gott, sind die groß geraten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  8. ComaCrest

    ComaCrest Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    richtig, Platine ist ein stückchen kleiner. Der Speicher (Flash FS)
    reicht übrigens noch für alternative Software: 1308KBytes.
    (edit:eek:ops, das sindi kein sata kann wusste ich nicht, gut das du es sagst. hoffe aber auch noch
    auf linux,da war doch mal was.
    edit 2: Doch Hw, die platine ist richtung rückwand geschrumpft. an den seiten ist mir nix aufgefallen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    Achtung! Die Demo-Firmware von SindiTV ist nicht für SATA-Platten geeignet !!!


    @hoax: bin der selben Meinung wie ComaCrest: bitte nimm die Bilder raus oder verkleinere sie. Das verursacht sonst unnötig hohe Ladezeiten für die Seite

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  10. ComaCrest

    ComaCrest Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

    damit es nicht OT wird:
    ich gehe mal davon aus das der SL250 auch die 3.7? Final 3.7-DE 06.05.2009 19:07:00
    drauf hat. kann diese soft vom PVR runtergeholt werden?