1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL250/2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 17. November 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Silvercrest SL250/2 100 CI

siehe Hw_Oldies FAQ

2. Kriemhild

Kriemhild Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich hoffe mal, dass hier auch noch einer ein halbes Jahr später reinguckt und mir helfen kann! Ich lese seit 2 Tagen alle möglichen Beiträge, aber in keinem finde ich mein Problem. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Lösung!

zum Thema...mein Onkel hat den SL250/2 100 CI, 2 Sat-Anschlüsse dran. Trotzdem zeigt der Receiver bei Aufnahme von einem Sender nicht mehr alle Programme an (damit man ein weiteres aufnehmen könnte) Einige Programme in der Auswahl sind dunkel (also wählbar) und der großteil ist grau (nicht wählbar).

hat einer ne Idee, was da falsch läuft, oder kann am Gerät was defekt sein?

Ich selbst hab kein Sat und kein Festplattenreceiver, daher bin ich recht planlos! Würde mich echt freuen, wenn einer ne Idee hat! Danke fürs Überlegen :))

3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Kriemhild,

wie sind die Tuner-Einstellungen? Die müssen bei 2 Anschlüssen auf '1 und 2' stehen. Siehe auch hier in der FAQ.

Gruß

Hw Oldie

4. Kriemhild

Kriemhild Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hw Oldie :)

Danke für die Antwort! Ja, diese Einstellung haben sie gewählt! Trotzdem zeigt er schon bei Aufnahme von nur einer Sendung nicht mehr alle anderen Programme an! :(

Gruß
    Kriemhild

5. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Kriemhild,

wie sieht denn die Sat-Anlage aus? Kommen beide Zuleitungen vom gleichen LNB (Dual bzw. Quad) oder sind es 2 LNBs, die auf verschiedene Satelliten ausgerichtet sind (dann wäre das normal) oder ist z.B. noch ein DiSEqC-Umschalter dazwischen?

Gruß

Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  6. Kriemhild

Kriemhild Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo :)

Also sie haben 1 LNB mit 8 Ausgängen. 2 davon gehen an diesen Receiver. Kein Umschalter!
    Was ich daran am wenigsten verstehe, ist: Der lässt mich - bei Aufnahme eines Programmes - nicht mal alle die Sender anschauen, die auf der gleichen Ebene sind! Könnte da ein Fehler im Gerät vorliegen?

Gruß
    Kriemhild

7. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab zunächst keine Erklärung. Wenn die betreffenden Programme jedoch ausgegraut sind, dann können nur die Tuner-Einstellungen falsch sein oder einer der Tuner ist defekt. Das kann man überprüfen, indem man jeweils nur eine Zuleitung vom LNB anschließt und den Tuner auf "1" bzw. entsprechend auf "2" stellt.

8. Kriemhild

Kriemhild Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

okay, dann fahr ich morgen dahin und probiere das mal durch! Ansonsten wende ich mich an den Verkäufer. Ich bedanke mich erst mal recht herzlich und werde hier posten, wie es weitergeht!

Merci :)

9. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gehe zu 99% davon aus, daß einer der Ausgänge des Octo-LNB ausgefallen ist (kommt sehr oft und schnell bei den Dingern vor) und die Schuld nicht beim Receiver zu suchen ist.

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Knackpunkt ist in diesem Fall, dass der Receiver die Auswahl sperrt.
    Daher scheint es mir eher ein Konfigurationsproblem bei den Tunern zu sein oder aber der Receiver hat erkannt, dass einer der beiden Tuner nicht funktioniert.