1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

silvercrest sl 80 wie ausschalten über FB??

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von choral, 13. August 2008.

  1. choral

    choral Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo

    ich hab seit einigen tagen den silvercrest sl 80 und bin auch recht zufrieden, bisher auch keine probleme, ausser dass ich es nicht hinbekomme den receiver mit der fernbedienung mit e i n e m tastendruck auszuschalten.

    es geht ein menue auf und ich muss auswählen, wann er ausgehen soll. also noch mal drücken, dann ist er aus.

    so mal im vorbeigehen die fb vom couchtisch nehmen und über die schulter auf den receiver zielen, ohne hingucken....ist nicht.

    wo hab ich da was bei den einstellungen übersehen??

    danke

    choral
     
  2. pitti2601

    pitti2601 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Donauwörth
    AW: silvercrest sl 80 wie ausschalten über FB??

    Du hast nichts übersehen. Es ist meines Wissens die einzige Art auszuschalten, aber man gewöhnt sich daran.

    Gruß Mirko
     
  3. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: silvercrest sl 80 wie ausschalten über FB??

    Über die Schulter zielen und 2x den Button drücken geht doch auch.;)
     
  4. choral

    choral Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: silvercrest sl 80 wie ausschalten über FB??

    wow, das überrascht mich jetzt aber.

    ich hätte nicht gedacht, dass der sleeptimer so häufig genutzt wird, dass er so exponiert besetzt ist.

    dachte eher in 99% aller fälle will man mit dem ausschaltknopf ausschalten, die wenigen fällen in denen man den sleeptimer braucht, könnte man doch über einen separaten knopf oder das menü wählen.

    aber scheinbar ist das eine wichtige funktion. naja man lernt halt nie aus...


    danke für den hinweis
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: silvercrest sl 80 wie ausschalten über FB??

    Mir erschließt sich das zweimalige Drücken zum Ausschalten auch nicht. Wäre ja noch zu verstehen, wenn man bei der Aufnahmeprogrammierung nicht zwischen Standby und Einschalten wählen könnte. Dann würde es Sinn machen zu sagen er soll nach der Aufnahme ausschalten, wenn man während einer Aufnahme noch TV geschaut hat.
     

Diese Seite empfehlen