1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Enfield, 31. Mai 2009.

  1. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Ich habe die Störungen aber auch nachts um 1.00h, wenn die Nachbarn nicht mehr da sind. Stört das DECT Telefon dann trotzdem, oder könnte es noch etwas anderes sein?
    Lt. Link von Volterra können ja auch schlecht isolierte Schalter/Stecker Schuld sein, aber die waren ja vorher auch schon dran. Einen Multischalter habe ich soweit ich weiß nicht, sondern eine mehr oder weniger direkte Verbindung von der Antenne zum Receiver.

    Ratlose Grüße
    Florian
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Die DECTs senden immer. Habe keine Peilung, ob damit gequasselt werden muss oder nicht damit die Dinger stören.

    Tu Dir doch einfach mal den Gefallen und teste ein einfaches Single LNB von Smart für 6/7 Euro.Shop | SR - Tronic Shop
    Kann überigens mein DECT direkt auf/an das Kabel legen und nix da mit DSF-Störungen. Genauso wie es im Link beschrieben wird.
     
  3. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Bestellt!!!
    Melde mich dann wieder.
    Schönen Abend noch
    Florian
     
  4. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Eingebaut!!
    Es funktioniert komischerweise nur etwas besser als vorher.
    D.h. die beiden Sender werden jetzt öfter als vorher korrekt empfangen, aber die Aussetzter sind immer noch da. Und ich kann nicht erkennen, ob´s am DECT vom Nachban liegt, oder nicht.
    Hat noch jemand Tips für mich???
    Gruß
    Florian
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Wo wohnst Du oder in welcher Region?
    Wenns nicht mehr als 25km sind, würde mich das Phänomen interessieren.
    Kostenlos, versteht sich.
     
  6. Enfield

    Enfield Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Silvercrest SL 80 schlechter Empfang

    Mannomann,
    jetzt geht´s wieder so gut wie gar nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht habe.

    Komischerweise habe ich folgendes bemerkt: Wenn ich z.B. DSF (bei mir Platz 13) eingeschaltet habe (und dann nichts sehe) und dann per FB Nummerntasten direkt auf z.B. Platz 1 umschalten will, geht das nicht. Ich kann das Programm dann nur über die Vorwärts-rückwärtstasten wechseln.
    Weist das auf einen Gerätefehler hin?
    Außerdem hat mein Nachbar ein Meßgerät für Satschüssel. Damit wollen wir noch einmal die Position ausrichten...
    Schönes WE
    Florian

    @ Volterra: Ich wohne am BAB Kreuz Wuppertal Nord. Falls ich nicht weiterkomme, würde ich bei Bedarf auf Dein Angebot zurückkommen.