1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dexx, 14. Oktober 2011.

1. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

Was ich gesagt hab'. Österreich steht nicht mit in dem dropdown-Feld 'Land'. Ich habe 30003799123 eingegeben und tu felix Austria ist nicht zu sehen. Lag dem Gerät etwa ne HD+-Karte bei?

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Passend zum Ursprungsthema : Zu meinem silberbernen Digit Isio gab es eine schwarze Fernbedienung dazu . Wer soll das verstehen ?:wüt:

3. santiago1964

santiago1964 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!
    Zuerst mal danke fürs Ausprobieren Ragret!

Heute verfärbt sich plötzlich das Bezeichnungsfeld "Seriennummer" nach der Eingabe meiner Seriennummer nicht sofort rot sondern leitet mich zur nächsten Seite mit der Adresseingabe weiter. Hier ist dann tatsächlich beim Dropdown-Feld "Land" Österreich nicht dabei :eek:

HD+ Karte war keine dabei. Das hat sich Technisat wahrscheinlich nicht getraut weil sonst die S1+ Hardware im S1 noch auffälliger gewesen wäre :D Wahrscheinlich hat TechniSat den Bedarf an S1+ Geräten total überschätzt und hatte dann plötzlich einen Berg unverkaufter S1+ Platinen und silberner FB rumliegen :cool:

Rein technisch ist es aber so oder so schon ein super Receiver :love:

Gruß
    santiago

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte gut sein, naja selber schuld wenn man so einen Scheiss wie HD+ als Premium anpreisen will. :D

Erinnert mich ein wenig an früher als man mit einem Bios eine Geforce 9800pro zur teureren 9800xt flashen konnte. ;)

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also die neue FB beim Isio ist immer schwarz, die gibt es nicht in si.

S 1 + mit Karte dürfen die gar nicht nach Österreich schicken, aus rechtlichen Gründen!

Ich denke, da hat eher amazon rumgetrickst!

Beim Kauf in einem Geschäft, hätte man sicher die FB sw in si getauscht.

Also ich wollte für einen Bekannten jetzt auch einen S 1+ in sw haben, der ist aber erst wieder im Nov. lieferbar, si wäre vorrätig!
    Also glaube ich, die haben eher Lieferprobleme mit FB´s in sw!!

Die FB in sw wäre mir aber auch lieber, weil das Silber sich leichter abgreift.

6. santiago1964

santiago1964 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!
    Persönlich glaube ich nicht mal das Amazon herumtrickst. Der Karton von meinem S1 war mit dem Technisat-Aufkleber verklebt und auch der Rest hat schon noch sehr jungfräulich ausgeschaut.

Ich kann auch die silberne FB meines alten Technisat nutzen da diese bis auf die REC-Taste identisch mit der Neuen ist. Wie die nach einigen Jahren und 3 Kindern aussieht brauche ich hier im Forum ja sicher niemandem sagen :)

Genau das Argument mit dem schnelleren "abgreifen" der silbernen FB ist, neben der Optik - schwarzes Gerät= schwarze FB, ein Grund warum ich noch überlege ob ich das Gerät nicht zurücksenden soll. Theoretisch könnte ich mir dann ja auch den Telestar Diginova 10 HD nehmen der optisch scheinbar baugleich ist und zudem auch noch billiger wäre :confused:

Gruß
    santiago

7. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe mir (gleich als der S1 erschienen ist,ende letzten jahres war das?)bei Amazon den schwarzen geholt und habe eine schwarze Fernbedienung FBPVR235 (mit Batterien) drin gehabt die ich bis heute einwandfrei nutze.