1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dexx, 14. Oktober 2011.

  1. dexx

    dexx Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forennutzer,

    ich habe schon einige Geräte des Typs S1 und S1+ für mich und Bekannte angeschafft, allesamt in schwarz bestellt. Dort wurde auch die schwarze Fernbedienung vom Typ FBPVR235 mitgeliefert. Bei meiner neusten Bestellung letzte Woche wurde jedoch eine silberne Fernbedienung zu einem schwarzen S1 geliefert, auch nach Reklamation beim Händler und Komplettaustausch war die Fernbedienung wieder silber.
    Die Technisat Hotline behauptet steif und fest, dass es zu diesem Receiver nie eine schwarze Fernbedienung gab, da diese seit 2005 nicht mehr hergestellt wird! Ich fühle mich ein wenig auf den Arm genommen, weil bei 3 Geräten die ich seit Mitte letzten Jahres bestellt habe (2x S1+, 1x S1) die Fernbedienung immer schwarz war. Auch bei ebay kann man sehen: Schwarzes Gerät = schwarze Fernbedienung (umgekehrt silbernes Gerät = silberne FB).

    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat Technisat einfach versehentlich bei einer ganzen Charge (habe bei Amazon bestellt) die falschen Fernbedienungen beigepackt?

    Hat sie schon jemand von euch ausgetauscht bekommen?

    Viele Grüße

    dexx
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Warum muss denn die Fernbedienung zur Gehäusefarbe des Gerätes passen? Bei der Farbe der Fernbedienung gelten doch eher andere Kriterien.
     
  3. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Hallo!
    Ich habe heute ebenfalls meinen per Amazon bestellten schwarzen Technistar S1 bekommen und bei mir sieht es genau so aus:

    -originalverklebter Karton mit abgebildetem silbernen Technisat (ok, wahrscheinlich 1 Karton für beide Farben)
    -Technissat S1 in schwarz
    -Fernbedienung in silber (ohne Batterien)

    In der gedruckten Kurzanleitung ist jedenfalls eine schwarze (!) FB abgebildet und für mich würde es schon Sinn machen einem schwarzen Gerät auch eine schwarze FB beizulegen :rolleyes:

    Gruß
    santiago
     
  4. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Nachtrag:
    Auch ganz lustig - ich kann mit meiner 11 stelligen Seriennummer weder die Produktregistrierung noch das Kontaktformular von Technisat nutzen :mad:
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    hört sich nach einem Rücklaufgerät aus dem Versandhandel an - Seriennummer wurde mglw. schon mal registriert.
     
  6. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Hallo!
    Danke für Deinen Beitrag!
    Kann schon sein das Technisat das Gerät neu verpackt hat aber selbst wenn die Nummer schon mal registriert wurde sollte das Kontaktformular doch trotzdem funktionieren :confused:

    So ändert sich nach Eingabe der Seriennummer die Schriftfarbe des Bezeichnungsfeldes "Seriennummer" auf rot wodurch die restlichen Eingaben wie Name, Adresse, usw. sowieso sinnlos sind da man das Formular nicht abschicken kann.

    Natürlich kann ich auch die Garantiekarte mit der Post einschicken und von Österreich aus die Hotline anrufen aber dann kann man den Webauftritt auch gleich auf reine Werbung beschränken :rolleyes:

    Gruß
    santiago
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Vielleicht hast du auch einfach nur eine falsche Seriennummer eingegeben ?
     
  8. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Hallo!
    Einen Tippfehler an sich halte ich eher für unwahrscheinlich :D

    Meine Seriennummer 30003799XXX (XXX sind natürlich Nummern) ist dabei sowohl auf dem Karton wie auf der Geräteunterseite identisch.

    Das Gerät gibt sich übrigens als TechniStar S1+ mit Hardware 38.2 und Firmware 2.46.0.5-1914b aus :eek:

    Scheinbar verbaut Technisat, wie in einem anderen Thread schon angesprochen, S1+ Hardware in S1 Receiver :confused:

    Gruß
    santiago
     
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Das 'Problem' könnte die Registrierung über technisat.at statt technisat.de sein, oder?
     
  10. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Silberne Fernbedienung beim TechniStar S1 in schwarz?

    Hallo!
    Man wird aber so oder so auf die gleiche Seite weitergeleitet und dann wird die Seriennummer nicht akzeptiert.

    Allerdings könnte auch untenstehender Hinweis von Bedeutung sein aber zumindest das Kontaktformular sollte schon auch ohne Seriennummer funktionieren :rolleyes:
    Das österreichische IPs ausgeschlossen werden will ich bei einer deutschen Firma ja doch nicht hoffen :D

    Gruß
    santiago