1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signaturkarten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von horud, 10. Mai 2006.

  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    42.005
    Zustimmungen:
    12.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Hallo!

    Ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung einer Signalturkarte. Es geht darum, daß die Finanzverwaltung ja bei ELSTER eine elektronische Signatur einführt, brauche das also beruflich, da z. B. ab 12/2006 die elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen nur noch signiert übermittelt werden können. Es gibt zwar auch diesen Elster-Stick, die Signaturkarte hat aber den Vorteil, daß man, wenn es eingeführt wird, auch in das Steuerkonto beim Finanzamt Einblick hat.

    Meine Frage ist, wer hat schon eine solche Karte? Z. B. um auch E-Mails zu verschlüsseln. Welche Karte kann man empfehlen, bei Elster stehen derzeit vier zur Auswahl.
     

Diese Seite empfehlen