1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalverstärker??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wishless85, 11. Juni 2005.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: Signalverstärker??

    hallo, hier ein Link zur Herstellerseite, wo
    der entsprechende Zusatzwinkel
    beschrieben ist - einfach ein weiterer Winkel mit noch
    so einer gezackten halbrunden Aussparung
    der an den ersten meist gleich fertigmontierten
    angeschraubt wird :

    http://www.ftemaximal.com/aleman/productos2.php?idt=1&idss=3&idp=9&num=1&idserie=4&j=1

    - wie gesagt bei der Wittenberg logper gehört das zum Lieferumfang

    zur Umrüstung dh Anschluss ohne F-Stecker :

    - erstens gute Methode für Leute die die logper mit Verstärker
    haben und den loswerden wollen .

    zur Umrüstung - man nehme mal die Plastik-kappe
    ab vorne dann sieht man worums geht -
    was ist da näherliegender als gleich das Anschlusskabel
    an sich anzuschliessen ?

    wasserdicht - wie soll in die Spitze dann gross wasser reinlaufen, wie lange hält ein F-Stecker wasserdicht,
    oder dreht sich lose - mit dem durchgezogenen
    Kabel hast Du kein problem und es bringt
    eine verlustfreiere Übertragung !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2005
  2. Nightshot

    Nightshot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalverstärker??

    Also meine FTE habe ich nun ohne zusätzlichen Winkel vertikal an den Mast gebracht. Zwei Löcher in die Antenne gebohrt (bei dem Alu geht das wie Butter) und dann noch zwei Schrauben mit Mutter besorgt und Unterlegscheiben darunter, fertig. Hier ein Bild von der Testmontage, noch unter dem Dach:

    http://home.arcor.de/rainer.hoenle/forum/Antenne.jpg

    In Zukunft würde ich auch gleich die Wittenberg kaufen, dann hat man das Problem nicht. Das Kabel gleich in der Spitze der Antenne zu montieren ist wirklich eine gute Idee, ich hab es aber dann doch nicht gemacht, da ich zum einen auch so schon ausreichend Signal und Reserve habe und zum anderen das Turnen auf dem wackligen Mast auch so schon gereicht hat und ich froh war, nur noch den Stecker rein setzten zu müssen. Wenn es darum geht später mal das letzte Quäntchen Signal von einem Zugspitze ORF Sender zu bekommen, mag ich wohl anders denken :D