1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstörungen!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bianca86, 22. Oktober 2005.

  1. Bianca86

    Bianca86 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Signalstörungen!?!

    @Indymal vbmenu_register("postmenu_1017969", true); Ja ich kann digital empfangen aber halt nur, wenn meine Eltern ihren Receiver aus haben...

    @ BlackWolff: Vielen dank für deine Hilfe. Werde auf jeden Fall mal versuchen den Multischalter bei ebay zu ersteigern. Glaube auch nicht, dass ich den für 1,99 € bekoome, soviel Glück hab ich nicht..Werde später mal berichten, ob ich Erfolg hatte...Alles weitere werde ich dann noch mit meinen Eltern besprechen, denn so einen quattro LNB kan ich mir nicht alleine leisten und wir würden auf jeden Fall noch einen kommen lassen ;-)
    Also drückt mir mal die Däumchen für heute Abend :)
    LG Bianca
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstörungen!?!

    Gern geschehen das wird schon. In paar Jahren ist mit Analog sowieso vorbei, also warum nicht gleich auf Digital erweitern :)
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstörungen!?!

    Also bei einem 5/4 muss ich einen 22khz Generator dran haben, um damit einen Quad LNB zu betreiben, weil sonst das 22khz Signal nicht beim LNB ankommt.
    Oder ist das bei 3/4 MS noch nicht der Fall gewesen?

    Gruß Indymal
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstörungen!?!

    Den meisten Multiswitchs im Analogbereich war 22KHz egal, bis zur Digital-Einführung führte 22KHz ein ziemliches Schattendasein, man hat es allenfalls zur Umschaltung zwischen 2 Sat-Positionen benutzt.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstörungen!?!

    OK, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :)

    Bliebe aber noch anzumerken, daß es höchstwahrscheinlich nach der Umrüstung auf Quattro LNB+ 5/4 Multischalter immer noch zu Problemen bei Pro7/Sat 1 kommen, dürfte, weshalb man eigentlich auch das Kabel austauschen müsste.
    Die Verkabelung dürfte auch schwierig werden, wenn der Multischalter im Wohnzimmer installiert ist, weil bis dahin zwei zusätzliche Leitungen führen müssten.

    Gruß Indymal
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstörungen!?!

    Inlineblockverstärker rein und DECT hat sich zu 90% erledigt...
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Signalstörungen!?!

    zum MS: schwaiger ist müll (hatte ich auch) Nimm am besten spaun und Ruhe ist!
     
  8. Bianca86

    Bianca86 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstörungen!?!

    Hallo Leute,

    wollte euch nur mal eben das neuste berichten..
    Waren heute im Geschäft und haben mal so nach allem geguckt und haben erstmal beschlossen die ganze Sache zu verschieben, denn unter 500€ wären wir nicht dabei und das ist erstmal zu teuer um das mal eben machen zu lassen..Brauchen ja einen quattro-LNB und einen neuen Multischalter und wenn sich dann noch meine Eltern einen neuen Twin-Receiver kaufen ist das ganze schon ganz schön happig..
    Aber danke nochmal für eure schnelle und freundliche Hilfe...
    LG Bianca
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstörungen!?!

    Ähhh wieso, den Twin-Receiver muss man ja nicht gleich mitkaufen?!
     
  10. Bianca86

    Bianca86 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstörungen!?!

    @BlackWolf: Ja ich weiß, aber meine Eltern würden sich dann direkt einen mitkaufen wollen. Und nur allein der quattro LNB und der Multischalter kosten zusammen schon 130€. Aber dann war noch lange keiner auf dem Dach (wir wollen das lieber machen lassen) und haben keine neuen Kabel. Also wären es schon ohne Twin-Receiver an die 300€ und das wollen meine Eltern im Moment dafür leider nicht ausgeben...
    LG Bianca