1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärkenzuwachs?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HolgiGT, 1. Februar 2003.

  1. HolgiGT

    HolgiGT Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Belgien
    Anzeige
    Hallo miteinander!
    Momentan habe ich eine Signalstärke von ca.45-55% und eine Bildqualität von ca. 70-90%; je nach Wetterlage.Ich habe eine 60er Schüssel mit MTI Quattro-Lnb,einen digitalen Receiver von Humax und 2 analoge Receiver von Amstrad angeschlossen.Bei starkem Regen hatte ich bisher keine Probleme mit dem digitalen Empfang;als der heftige Schnee kam,hatte ich allerdings jede Menge Klötzchen bis kein Empfang.Analog natürlich Fische ohne Ende.Was würde mir eine 80er Schüssel an Signalstärkenzuwachs bringen?Wenn man das pauschal beantworten kann...Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    ein größerer Spiegel bringt im Regelfall immer einen Zuwachs und Schlechtwetterreserven. Ob Du nun ein größeren Spiegel einsetzt, ist vom Geldbeutel und von Deiner Einschätzung abhängig bzw. wie oft die beschriebenen Störungen auftreten. sch&uuml
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Ja aber ist es nicht so dass je grösser der Spiegel ist umso genauer und schwieriger ist er einzustellen? Ich meine der Projektionsraumwinkel wird doch immer kleiner...

    Pascal
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ist schon richtig, aber dies soll doch nicht das Problem sein oder?

    Die Frage war ... sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen