1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärkeanzeige

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von syro, 5. Februar 2001.

  1. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nee, beides ! Die Balken in der Anzeige aber nur SEHR grob. Das ist auch jeweils keine PEGELanzeige, sondern gibt quasi die Bitfehlerrate grob an (wird aus fehlerhaften Datenpaketen ermittelt).
    Ein theoretisch sehr gutes Signal an der Box und ein schlechtes am analogen kann aber so einiges zu sagen haben. So ist bei manchen Sagem-Boxen der Sat-Durchschliff gestört, so dass da gar kein besseres Bild zu erwarten ist. Direkt angeschlossen muss der analoge dann aber funktionieren.
    Es ist auch möglich, dass das empfangene Signal zu stark ist. Dann gibt es auch "Fischchen". Steht deine Schüssel neben Dir auf dem Balkon?
     
  2. Nebuchadnezzar

    Nebuchadnezzar Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Telefonmann:

    Wieviele Signalstärkebalken im Display gibt es denn maximal und wie liest man die aus mehreren versch. dicken Balken bestehende Anzeige im Menü? Wieviel Balken = Wieviel %?