1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hailooo, 12. Mai 2005.

  1. hailooo

    hailooo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine kurze frage an euch , wieviel db sollte man an der satanlage haben?
    Und wieviel db sollte man an den einzelnen anschlüßen (Zimmern) haben ?
    wenn ich zu wenig haben sollte , nützt es einen multischalter mit verstärker einzusetzen? zZ habe ich einen spaun 5/8 .

    Vielen Dank
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Signalstärke ??

    Hallo,

    die Spaun sind alle aktiv, sie gleichen alle die Verteilpegeldämpfung aus, mit einem Zusatverstärker kann man leicht das Signal verschlechtern.

    Die Pegelanzeigen sowie die Prozentangaben sind relativ, und können nur unter Receiver des gleichen Modells verglichen werden.

    Welchen Receiver hast Du?

    digiface
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Signalstärke ??

    Der ideale Pagel an den Anschlussdosen liegt zwischen 55 bis 70 dbµV.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Signalstärke ??

    Signalqualität (mind. 85%) ist wichtiger als Signalstärke.
     
  5. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Signalstärke ??

    Mindestens 85 % ? Daran würde ich mich keinesfalls klammern, einige Receiver zeigen bei guten Empfang weniger an. Die Signalqualität ist schon das entscheidene.
    Wie gut die Anlage ist zeigt sich über das Jahr, ein gute Anlage hat auf Astra bei starken Unwetter besonders Gewitter nur ca 5-10 min Ausfall, selten länger. Ausfall durch normale Regenfälle oder bei starker Bewölkung ohne direktes Unwetter im Sleptau dürften fast nie auftreten. So meine Erfahrung als Flachlandbewohner bei 60cm regengeschützter Schüssel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  6. hailooo

    hailooo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Signalstärke ??

    Einen Reciever hatten wir bislang noch nicht dran hängen, aber wir haben einen alten galaxis Reciever der damals bei premiere dabei war, wir haben heute die anlage mit unserem elektriker instaliert und hatten an der antenne 74 db , im haus vorm multischalter 70 db, und an der schlechtesten von 4 dosen im haus 56 db, reicht das aus ?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Signalstärke ??

    Mit der habe ich 98% Signalqualität auf Astra.

    digiface
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalstärke ??

    @hailooo und digiface:
    Ihr solltet evtl beide erwähnen, von welchen Galaxis-Receiver Ihr jw. sprecht...

    @hailooo:
    Nimm den Galaxis-Receiver doch einfach mal probeweise in Betrieb. :)
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Signalstärke ??

    Hallo littlelupo

    Es gibt nur einen der Premiere zertiviziert ist, das ist die EW ( die Du auch hast ):).

    digiface
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalstärke ??

    Nur einer, der Premiere zertifiziert ist? War mir jetzt nicht klar, daß die Antwort so einfach ist.
    Den GEW gibt es aber mit unterschiedlichen Tunern, in den meisten dürfte wohl der "Alps BSRU6" verbaut sein. - Mit dem sind 98% Signalqualität eine sehr gute Leistung!
     

Diese Seite empfehlen