1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke zu schwach

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MCMikele, 8. März 2004.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also ich habe mittlerweile 2 Humax PR Fox Receiver und bin zufrieden mit den Geräten. Ich habe beide mal am selben Kabel angeschlossen und der eine hat eine Stärke und Qualität von 100%.
    Der andere hatte am selbem Kabel eine Stärke von 88% und eine Qualität von 100%. Also schätze ich mal das es auch unter den Receivern einer Serie gewisse unterscheide bzw. Toleranzen gibt.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so ist es.
    Eigentlich sind diese Prozentanzeigen der Receiver zur Bewertung eines Signals vollkommen ungeeignet.
    Wenn die Anlage korrekt installiert und der Spiegel so ausgerichtet wurde, dass sich die Signalwerte nicht mehr verbessern lassen, kann man davon ausgehen, dass alles optimal ist, egal ob der Receiver jetzt 80 oder 100% Signalstärke anzeigt.

    gruss
    smart
     
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 10:10: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 10:06: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir ist die Schüssel auch am besten ausgerichtet. Und trotzdem bekomme ich nur diese lausige Werte.

    Astra 70, 90 und Hotbird 50,90

    Das ist doch zu wenig.

    Achso das mit dem Schlecht Wetter Versuch mit dem nassen Waschlappen. Das zeigt dann ungefähr die gleichen Bedingungen wie ein Unwetter ??
    Soll man den Waschlappen aufs LNB legen oder nur vor halten ?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Drauf legen. Aber eher vielleicht nen dünneres Putztuch statt nen richtigen Waschlappen.

    Bei nem vollkommen durchnässten Waschlappen is bei mir zumindest gänzlich feierabend.
     
  7. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also, wenn deine Schüssel optimal ausgerichtet ist, dann liegts womöglich an der Verkabelung oder evtl. an irgendwelchen Multi-/DISEqC-Schaltern, die das Signal zu stark dämpfen.

    gruss
    smart

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 12:29: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Werte habe ich direkt nach dem Multischalter gemessen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Solang auch bei miesem Wetter Bild auf den Humax Receivern kommt, isses doch egal. Schlimmer als am Donnerstag dieser Woche konnte ja das Wetter fürn SAT-Empfang gar net sein, zumindest bei mir war die komplette Antenne vereist (musste extra LNB-Heizung anschalten), hat geschneit wie Sau und der Himmel war total bedeckt. Trotzdem noch 84% Signal mit der DB.
    Und wenn da deine Humax Receiver auch noch getan haben, brauchst eigentlich keine Angst mehr zu haben.

    Scheîss auf die dabbiche Anzeige, stimmt doch eh hinten und vorne nicht.

    Schüssel wird mit Sat-Finder richtig eingemessen, alles andere is Murks.

    Und solang mit der Dreambox alles bestens läuft, bin ich zufrieden (hab sie dir ja empfohlen) l&auml;c

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 16:13: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab den Versuch mit dem nassen Waschlappen durchgeführt und sie da, es war kein Bild mehr da boah!