1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stewen, 3. Februar 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Tja, ein Single LNB von Alps würde schon reichen.
    Inverto Black Ultra ist ein High-Gain LNB(sehr große Verstärkung) und kann, bei kurzen Kabelwegen(6m), zum Übersteuerung des Receivers führen.;)
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Es kann aber auch sein, dass der Pace Sky+ Receiver mit den Nachbarsatelliten nicht zurechkommt. Deren Signal wird aber von der Sonnenstrahlung abgeschwächt und stört nur nach Sonnenuntergang.
     
  3. Stewen

    Stewen Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Und was kann man da tun? Sky gibt ja nur diese pace Receiver aus...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Signalstärke zu niedrig

    z.B. die Schüssel 1-3mm nach Osten drehen.
     
  5. Stewen

    Stewen Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Ok dann werde ich das mit den 1-3mm nach Osten gleich mal probieren, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht sicher in, ob das was bringt, weil ich die Schüssel eigentlich schon in jede astraempfangbare Richtung gedreht habe ohne Besserung, aber ich probiere es, danke für den tipp;)

    Und mit dem Inverto LNB sollte ich also vorsichtig sein? Habe eben nochmal nachgemessen, komme mit Fensterdurchfuhrung auf etwa 7m Kabellänge...
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Signalstärke zu niedrig

    1m mehr bedeutet gar nix.;)
    Normalerweise werden High Gain LNB's bei sehr langen Kabelwegen eingesetzt.(ab ca.40-50m)
     
  7. Stewen

    Stewen Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Alles klar, Bestellung ist storniert;)
    Dann will ich hoffen, dass es mit dem von Alps besser geht. Aber wenn das auch nicht geht verstehe ich einfach nicht warum. Weil hängen signalstärke und Qualität nicht zusammen? Kann ja nicht sein, dass ich bei Stärke 50% habe und bei Qualität 89%....
    manmanman, ätzende Sache....

    Hab übrigens gerade den Smart Single Universal LNB TS Titanium Edition.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  8. Stewen

    Stewen Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Kurzes Update: Also gestern haben alle Sky HD Programme funktioniert, nur die HD+ Programme nicht. SD Programm lief dabei aber störungsfrei.

    Ich habe die Schüssel selber montiert ohne Sat Ausrichter o.Ä. und mich an den Schüsseln zwei Häuser weiter links orientiert. Natürlich habe ich dabei auch die Winkeleinstellungen vom Dishpointer miteinbezogen. Bei Köln lagen die ich glaube bei knapp 31°. Danach habe ich die Schüssel nach Süden ausgerichtet und sie dann immer weiter Richtung Westen gedreht, bis ich Empfang hatte. Habe auch mit einem Sky-Mann gesprochen, da ich zwischendurch die Netzwerk-ID 0x3 hatte, aber 0x85 brauchte. Dafür musste ich nur noch einen Tick weiter nach rechts drehen, bis ich Astra 19,2 mit der netzwerk ID 0x85 drinnen hatte.
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Dein Problem ist der Pace Receiver, die Boxen sind nicht die Welt.
    Hatte das gleiche Problem vor zwei Tagen bei einem Bekannten mit einer Digidich 45 und Sky. Nun werkelt eine DM 800 und es sind keine Ausfälle mehr zu beobachten. Qualität 12,5dB, damit hatte die Pace Box Probleme.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Signalstärke zu niedrig

    Der Astra 19,2 steht aber östlich. :eek:
    :winken: