1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke von Pro7 auf Astra1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von siggi60, 3. August 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    Moin zusammen,
    was sagen denn die Profis hier über die Stärke von Pro7 auf Astra1?
    Also wie stark sollte das Signal sein bei meiner Anlage (siehe Signatur)?
    Zur Zeit habe ich bei dem Sender eine Stärke von 89 (Qualität=100, aber das sagt ja wohl nicht viel aus) mit einem Zehnder Universal LNB (0,3 Db).

    Danke
    siggi60
     
  2. AW: Signalstärke von Pro7 auf Astra1

    Qualität ist entscheidend, da bist du ja optimal bei 100% , mehr geht nicht.

    Stärke ist relativ, da kann wahrscheinlich nur jemand mit der gleichen Konstellation was erzählen.
    Aber im Normalfall ist 89 von 100 sehr gut.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Signalstärke von Pro7 auf Astra1

    Danke schön für die Auskunft. Dann lasse ich das jetzt erstmal so wie es jetzt ist.
    Jedenfalls solange bis ich mir einen USALS Motor holen kann (Meine Holde-> :wüt: ) :D
    Hätte ich vorher gesehen wie einfach es damit sein kann ...............

    Cu
    siggi60
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Diese Seite empfehlen