1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke verstärken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SoJi, 3. Dezember 2005.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Signalstärke verstärken?

ich hatte bei meinem humax immer nur 8% und fast immer war der träger auf 690mhz tot.

habe dann neuen verstärker eingebaut und neue kabel gezogen nun hab ich anstelle von 8% 56-62% und alles kommt wundervoll rein :winken:

2. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hatte vor neuem Hauskabel und Verstärker nur 60 % Qualität. Mir wurde hier zwar oft gesagt, dass die Qualität nicht zählt, aber nach dem neuen Kabel und Verstärker liegt die Qualität bei 80-83 % (Stärke bei 100%) und alle Sender laufen ohne Probleme, ob Premiere, KDG, ÖR oder Free, keine Bildaussetzer. Mehrere Experten haben die Werte: 90-100% Stärke und über 70% Qualität als ideal genannt, alles darunter wir immer mit Problemen verbunden sein, auch wenn hier viele der Meinung sind, das 50% toll sind !!!

Des wieiteren wurde in meiner Wohnung das allgemeine Eingangsignal gemessen und mein Kabelsignal lag vor dem neuen Kabel und Verstärker bei 40%, was ganz schlecht war, jetzt liegt es bei über 80. Mehr geht laut Techniker nicht. Wichtig sind abgeschirmte Kabel, welche viele nicht haben, da wohl auch DVB-T in das Kabelnetz einstrahlt und somit Störungen verursacht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

quatsch.

dioe qualität ist das was zählt. nicht die stärke ;).

ein anschluß mit z.B 100 % qualität kann besser sein als ein anschluß mit 100 % stärke und z.B nur 80 % qualität.

4. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...was ich damit ja auch sagen wollte, aber lese mal hier im Forum andere Beiträge. Dort quatscht man über 53% Stärke was definitiv zu wenig ist, aber es weiß ja jeder besser. ich kann nur sagen das mein Bild bei 80% NULL AUSSETZER fabriziert

5. SoJi

SoJi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mkay.
    Das mit dem Kabel ziehen bzw neue Hausverstärker reinmachen wird wohl eher nix, da mein Vermieter nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist :)
    Der Sack hatt ja schon einen riesen Stress gemacht als 2 Techniker von der KabelBW hier waren und mein Internet installiert haben, weil sie in seinen Kellerraum mussten.
    Lohnt sich wohl auch nicht mehr wirklich, da ich in spätestens nem halben Jahr hier eh auszieh.
    Aber es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.
    Ich dacht nämlich schon, ich hätt was falsch gemacht.

6. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

was regt sich der typ so auf? nun kann wenigstens jeder im haus internet über kabel bw haben. außerdem hast du doch diesen gestattungsvertrag oder?

7. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Kabelanschluss in meiner Miete inbegriffen, - warscheinlich - damit man nicht auf die Idee kommt, ne Schüssel aufzubauen, somit musste mein Vermieter was machen und hat was gemacht. Mieter sind immer nicht gut auf sowas zu sprechen, da aber in den nächsten Jahren eh alles auf Digital übergehen wird, ist er halt heute schon gerüstet, das war halt mein Argument. Er hat eh nen eigenen Haustechniker, dem bezahlt er halt den Stundenlohn + ne Rolle Kabel, also viel ist das nicht und er hat Ruhe.