1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von catalpa, 7. März 2011.

  1. catalpa

    catalpa Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    zwei natürlich (Doppelkabel würde sonst wenig Sinn machen)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    Bist Du Dir da sicher, ist der "zweite Eingang" nicht eventuell ein Ausgang(Loop)? Die Karte kenne ich nicht, mir ist auch keine mit zwei Tuner bekannt.
    Der direkte Anschluss(ohne Dose) ist in Ordnung - ist die beste Anschlussvariante.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    Habe mir die Karte angesehen - ist ein Twin. Hast Du vieleicht ein Modul(Entschlüsselung) im PC, die machen gerne Fragmente?
     
  5. catalpa

    catalpa Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    habe kein CAM oder ähnliches, ich werde jetzt mal versuchen Hilfe beim Kartenhersteller zu bekommen. Der betreibt hier: MCE-Community.de -> TV-Card: Digital Devices scheinbar einen echt umfassenden Support :)
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    Habe im Net gelesen dass diese Karte mit ATI-Graf.karten Fragmente erzeugt.
     
  7. catalpa

    catalpa Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    Ich glaube, ich kann die SAT-Anlage als Fehlerquelle ausschließen. Ich bin einen großen Schritt weiter gekommen durch das Ausschalten von Cool'n'Quiet und den Austausch einer dll-Datei von MediaPortal. Es scheint an der Software zu liegen. Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben :))
     
  8. catalpa

    catalpa Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    zu früh gefreut, es ist zum HEULEN! Die HD-Sender liefen ganz gut, aber bei ein paar SD z.B. phonix und dmax waren wieder Stockungen mit Artefakten drin. Weniger als sonst aber es nervt. Ich schau mir morgen das LogFile mal an, habe echt langsam keinen Bock mehr :-/
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    Der Vollständigkeit halber: Abschlusswiderstände in Dosen gehören dem Thema Baumstruktur zugeordnet.

    Das kommt aus der Terrestrik und dem Breitbandkabelbereich, also technisch gesprochen eine Bus-Struktur. Die Enden einer Bus-Struktur müssen immer terminiert werden, da sonst Reflexionen entstehen können. Dabei ist es egal, ob es sich nun um Koax-Kabel oder auch Bus-Leitungen in EDV-Systemen handelt.

    Eine Bus-Struktur beim Sat-Empfang ist immer nur eine Notlösung, da Sat ein klassisches Stern-System ist und jedes Endgerät mit einer dedizierten Leitung angefahren werden sollte.

    Somit benötigt man bei Sat im Normalfall keine Abschlusswiderstände - eine Dreiloch-Stichdose als ordnungsgemäßer Abschluss der Leitung reicht vollkommen.

    Über das Pro und Contra von Dosen wurde hier schon viel geredet - man braucht sie nicht, aber es gehört eigentlich einfach mit dazu. Denn deine Klorolle auf der Toilette liegt wahrscheinlich auch nicht in der Ecke sondern ist auf einem formschönen Abroller befestigt.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Signalstärke verantwortlich für Artefakte?

    Ich würde dazu sagen, daß sich hier scheinbar Board und Karte bzw.deren Software nicht vertragen.
    Da könnte man statts "MediaPortal 1.1.3" mal ne andere Software testen, z.B. die bei der Karte mitgelieferte oder z.B. ProgDvB.
    Sofern die Treiber der Karte überhaupt BDA kompatibel sind!
    WIN7 64Bit ist auch noch ein Problem, denn die Treiber zur Karte sollten ebenfalls für 64Bit sein oder doch zumindest Win7 32Bit kompatibel.
    Der Hersteller der Karte schreibt auch was von bekannten Problemen:
    Zitat
    "Bei einigen AMD Systemen mit AMD/ATI Chipsatz ist der x16 Slot auf Grund eines Chipsatz- oder BIOS-Bug nicht kompatibel
    (nur nGene Karten). Bitte wenden Sie sich an den Motherboardhersteller. Einige Gigabyte Motherboards mit H55/H57
    Chipsätzen und USB3 verursachen Timing Probleme auf dem PCIe Bus. Vergleichbare Systeme ohne USB3 laufen dagegen
    problemlos."
    Zitat Ende.
    Ich hab zwar keinen HTPC, aber nen normalen selbergebauten PC(Intel P45 Chipsatz u. S775 Core2Duo 3.2Ghz, 4GB, ATI) mit ner einfachen DVB-S2 Karte von Hauppauge unter Win7 Ultimate 64Bit.
    Mit der aktuellen Software WinTV und Treibern von Hauppauge funktioniert das Ganze absolut Störungsfrei, auch in HD.
    Leider finde ich in der Beschreibung zur Karte keine Systemanforderungen was die Hardware des Boards zwecks CPU-Leistung angeht.
    Auch ist für die LNB-Versorgung scheinbar zwingend ein Stromkabel mit Diskettenlaufwerksstecker vom Netzteil notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011