1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und Signalqualität........

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lurker, 20. Februar 2006.

  1. lurker

    lurker Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Moin Moin,

    nachdem ich ja nun viel rumlese und schon einiges an hilfreichen texten gefunden hab muß ich jetzt trotzdem mal nachfragen : :winken:

    Hier wird sehr viel von Signalqualität und -Stärke geschrieben - also ich habe einen Pace KD220 Receiver von Kabeldigital der zeigt bei allen Programmen (naja wenigstens bei fast 95 %) eine Signalstärke von 100 % und eine Signalqualität schwankend zwischen 60% und 80%...

    Also bei den meisten Postings hier ist das umgekehrt :confused: :confused:

    Liegt das jetzt speziell am Pace ?? Ich habe wirklich 5 mal nachgeschaut ob ich das nicht verwechsel - bei mir ist es einfach so :D :D

    Kann es am falschen Softwarestand liegen (ich bin aber meines achtens auf dem neuesten Stand)

    Wär für eine Erklärung dankbar.....

    Gruss

    werner
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Signalstärke und Signalqualität........

    Hast du irgendwo ein Verstärker dazwischen?
     
  3. lurker

    lurker Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Signalstärke und Signalqualität........

    Nein - keinen Verstärker...das Kabel geht direkt zum ÜP der ist allerdings nur ca. 1m enfernt von der Kabeldurchgangsdose.....

    grüssle

    werner
     
  4. Bloody Judge

    Bloody Judge Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Signalstärke und Signalqualität........

    Hi Lurker,

    ich habe auch den Pace KD220 und genau das gleiche Phänomen.

    Signalstärke: immer 100%
    Signalqualität: schwankt zwischen 69 und 79%

    Habe mich auch schon extrem gewundert, da in allen Foren stets die Qualität bei 100% ist und die Stärke schwankt.

    Haben wir vielleicht noch ein paar Forenteilnehmer mit einem Pace KD220?

    So long...
    Bloody
     
  5. tmak

    tmak Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Signalstärke und Signalqualität........

    Könnte meiner Ansicht so sein weil das Signal _zu_ stark ist und übersteuert. Leider habe ich keine Ahnung was man in so einem Fall machen kann.

    /tmak
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Signalstärke und Signalqualität........

    Hallo,

    laut einem Kumpel von mir, der auch den Pacereceiver hat und wegen dieser Sache bei Pace angerufen hat, ist es so, dass die Signalstärke immer 100 % betragen sollte.

    Die Signalqualität sollte mindestens bei 70-80 % liegen. 100 % Signalqualität sind beim Pacereceiver fast nicht zu erreichen. Wer im Bereich 80 oder mehr Prozent liegt, hat keine Probleme zu befürchten. Warum der Pacereceiver die Signalqualität so niedrig angibt, obwohl sie in Ordnung ist, ist wohl ein Geheimis von Pace.


    Gruss

    Martin G
     
  7. Taurec

    Taurec Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Signalstärke und Signalqualität........

    Dann mach ich wohl was falsch:D .
    Hatte am Anfang auch schlechte Signalqualität und nur max 66% Signalstärke was immer wieder zu Fragmenten und Bildaussetzern führte. Nun hatte ich das Problem das an dem Hausverstärker 3 Gebäude mit je 8 Mietern hingen und ich an das Ding nichtmal ran konnte da es in einem anderen Gebäude war und nur Hausverwaltung den Schlüssel hat. Ausserdem war ich der letzte im Strang da ich in der Dachgeschosswohnung hause. Also erstmal hier viel gelesen und die Antennendose gegen eine neue mit niedriger Dämpfung getauscht was aber nur wenig Besserung brachte. Also habe ich eine Antennenverstärker dazwischen geschaltet da ich ca. 12m Kabel bis zum Reciever hatte, Ergebniss wieder etwas besser aber immernoch nicht OK. Ab in den nächsten Elektroladen und besseres Antennenkabel gekauft, wieder ein bischen besser und ich konnte endlich auch Sender auf den S02-03 fast Problemlos gucken. Meine Endlösung ist nun so das ich den Verstärker direkt an das Antennekabel ohne die Dose geklemmt habe und 12 m Kabel zum Reciever gelegt habe. Bei Sendern wie SciFi, 13th Street etc. habe ich nun 100% Signalstärke und 100% Signalqualität mit meiner Pace Box.
     
  8. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Signalstärke und Signalqualität........

    Habe auch die Pace Box. Hab nachdem ich ab und zu mal aussetzer im Bild un Ton hatte (aber ganz selten) mal nach der Signalstärke und Qualität geschaut.

    Die Stärke Betrug grad mal 26% und die Qualität war so im 60% Bereich.

    Hab jetzt mal nen Verstärker dazwischen geschaltet und nun ist die Stärke bei 100% und die Qualität so bei 76%.

    Ist das ok?
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Signalstärke und Signalqualität........


    Ja, damit liegst du laut Pace-Hotline im grünen Bereich.
     
  10. PerryR

    PerryR Guest

    Signalstärke und Signalqualität beim Humax PR-Fox C

    Hallo, mit welcher Funktion kann ich beim Humax PR-Fox C die Signalstärke bzw. -qualität ablesen?

    Vielen Dank
    PerryR
     

Diese Seite empfehlen