1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und Signalqualität - Gibt es Richtwerte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike9999, 20. März 2007.

  1. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Signalstärke und Signalqualität - Gibt es Richtwerte?

    Ja, wenn er eine derartige Anzege im On-Screen-Display hat. Ob da Prozent dransteht oder Bratkartoffeln pro lfd. Meter ist ziemlich wurst.;)
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Signalstärke und Signalqualität - Gibt es Richtwerte?

    Bis ja richtig gut drauf, ich schrei mich gerade weg! :eek:

    Im Ernst. Jeder unserer Receiver zeigt andere "Traumwerte".
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke und Signalqualität - Gibt es Richtwerte?

    Genaugenommen kann man nicht mal die Werte zwischen Receivern der gleichen Marke vergleichen, da unterschiedliche Tuner und unterschiedliche Software zum Einsatz kommen können. Als relative Anzeige zum Justieren der Antenne ist die Anzeige jedoch oft gut geeignet. Wichtig hierbei ist aber, dass sie einigermaßen fein auflöst und relativ schnell reagiert.
     
  4. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke und Signalqualität - Gibt es Richtwerte?

    Na ja, auch wenn ich für bekloppt gehalten werde, habe ich deswegen noch schnell zugegriffen, als beim Praktiker letzte Woche alte Analoge statt 40€ 28€ kosteten. (Der Vorgänger war beim Entleiher unauffindbar.) Jetzt kann ich wieder ein bisschen experimentieren. Hab nämlich noch eine 85er Reserveschüssel (selbstverständlich für 14€ ohne LNB).