1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und Signalqualität digital tv?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 7. August 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Ja, ich weiß.
    Allerdings habe ich mit dem Humax 1000C Störungen und beim Humax PR-C ebend nicht. :wüt:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Ich meinte eigentlich nicht Dich sondern den Topic-Ersteller, der nicht verraten hat welchen Receiver er hat ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Meine DBox2 zeigt nur ber, snr, sig an:(
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Nein.

    Ich habe auch nur um die 48-50% Signalstärke und schaue damit ganz relaxed fern. :)
     
  5. Helmut1958

    Helmut1958 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Habe Gestern die Antennendose und den Verstärker ausgewechselt (alles von Schwaiger). Die Signalstärke liegt nun zwischen 65 - 75 % und die Qualität bei 40 - 45 %(RTL, SAT 1, PRO 7, etc.) und bei den anderen Sendern fast immer bei 100 %. Habe einen "TechniSat digital PR-K". Ist das OK oder soll ich mal den Techniker von ish kommen lassen zum Durchmessen?
     
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Hallo, ich habe Kabel bei KDG und habe seit gestern ein Problem. Alle Sender auf Kanal S31 kann ich nicht mehr empfangen. Der PDR 9700 kriegt gar nix, der PR-Fox kann mit Aussetzern diese Sender empfangen. Alles andere (Kabel free und Premiere Komplett) kann ich empfangen. Über ein jahr lief alles problemlos, es kann doch aber jetzt auch nicht eine Folge der Umstellung bei premiere sein, sonst wäre das Problem doch schon paar Tage da, oder? Signalstärke ist bei dem PDR 9700 nur bei 8% , bei dem anderen Receiver immerhin bei 33%. Nun weis ich leider nicht, wie die Signalstärke gestern war, als noch alles ging. Hat es möglicherweise damit zu tun? Komisch ist auch, das ja auf dem S31 auch arena mit bei ist. Kann es damit zu tun haben? Ich würde mich um rat freuen, bin echt frustriert, WE geht Fussball los, und ich kann immer noch nix von arena sehen :wüt:
    :winken: :winken: :winken:
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Ist doch schön für Dich. Dann weißt Du doch, welcher Receiver
    nichts taugt. Das schließt doch alle anderen Störungsmöglichkeiten
    aus. Beschwer' Dich bei Humax. Hier bringt das nix.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    Ich habe 55% und ich bin garnicht relaxed. Es kann nämlich schon
    morgen anders sein :) Verlassen kann man sich bei KDG nur auf die
    Gebührenerhöhungen.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?


    Laut einem Kabelbw Mitarbeiter sind 55-60 % Signalstärke absolut in Ordnung !!
     
  10. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signalstärke und Signalqualität digital tv?

    nein, du liegst doch falsch, habe soeben von KDG Bescheid gekommen, das wirklich ein problem an einer Kopfstation anlag. Bin schnell nach hause und alles wieder da, obwohl die Signalstärke sich nicht geändert hat. Ok, es sind nur Zahlen, wichtig ist, was am Ende bei rauskommt. Habe jetzt alle Sender wieder auf beiden Receivern. Ausser Spesen für diverse Hotlines bei premiere und KDG ist nix gewesen. :D
    Und... arena sendet immer noch nicht :wüt:
    :winken: :winken: :winken: