1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und -qualität?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2008.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Schau in die FAQ ! Wenn Du sie suchst, dann wirst Du sie finden #...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  2. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Hallo Schau mal in die Bretiebsanleitung da müßte am Ende ne Hotlinenummer stehen, die würde ich mal Anrufen. Oder ne Mail an technik@comag-ag.de schreiben Telefonnummer angeben Comag ruft dann zurück.Grüße Ric34:winken:
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstärke und -qualität?

    die telefonnummer habe ich schon häufiger angerufen, aber entweder war besetzt oder es ist keiner rangegangen. dann habe ich auf einer nummer aus dem online-telefonbuch angerufen, dort mit einer dame gesprochen, die mir nen rückruf versprochen hatte. auf den warte ich seit 4 wochen.
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Ich geb's auf :(
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstärke und -qualität?

    trotzdem danke für deine hilfe
     
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Das würde auch erklären, warum unser alter Comag bis zu 20% bessere Werte erzielt, als der PVR

    Wir haben an der Schüssel und deren Verkabelung absolut nichts geändert. Alter Receiver ab, neuer Receiver dran, fertig. Seitdem beobachte ich auch, dass die Signalstärke und die Qualität rund 20% niedriger liegt.

    Die Schwierigkeiten bei "Das Vierte" und "DSF" (Ruckeln, sporadisch kein Signal) gabs vorher schon, alle anderen Sender laufen tadellos.

    Wir haben das Gerät an einer 90cm Kathrein-Schüssel hängen.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstärke und -qualität?

    trotz allem empfängt mein pvr2 nicht alle türkischen sender, die beliebtesten kanäle wie kanal d, show tv u.ä. kriegt er trotz einer 120er schüssel nicht rein. der targa, der per loop direkt dahinter geschaltet ist kriegt die rein.
     
  8. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Nachdem ich mir dann gestern doch mal so'n Teil vom Lidl mitgenommen habe, hab' ich hier ein ähnliches Problem.

    Lt. der Anzeige beim Comag ist die Signalstärke max. 50 % und was noch verwirrender ist, die Signalqualität wird, direkt nachdem man das entsprechende Menü aufruft, erst mit rund 50 % angezeigt und geht dann auf 5 % runter. Manchmal sogar auch auf Null. :eek: Die Sender werden aber alle angezeigt.

    Bei den drei anderen Receivern die ich hier habe und am selben Kabel angeschliesse, liegt die Signalstärke und -qualität immer zwischen 75 und 90 %. Die 80 cm Schüssel ist auch optimal ausgerichtet.

    Also entweder der Tuner in mein SilverCrest hat 'ne Macke, oder er mag meinen Quattro-LNB oder 8-fach Multischalter nicht.

    Egal - das Teil geht morgen eh zurück, da es auch noch etwas anderes gibt was mich daran stört. Thema für mich erledigt.

    Gruß Jim
     
  9. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Die geringere Signal-Qualität und -Stärke hat so ziemlich jeder hier.

    Das Springen auf 0% habe ich auch bei Das Vierte und DSF, aber hier ist der Sender auch wirklich weg.

    Das ist aber kein Problem des Receivers, weil das Verhalten vorher mit einem anderen Receiver auch schon da war. Macht mir aber nix, die beiden Sender brauche ich nicht.
     
  10. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke und -qualität?

    Bei mir macht er das aber auch bei ARD oder ZDF und alle Sender (auch Das Vierte und DSF) sind da.
    Sowohl der Morgan, als auch ein Technisat oder 'ne Nokia dBox, haben das aber nicht.

    Wollte hier meine Erfahrung auch nur anmerken, da scheinbar andere User ebenfalls Probleme mit dem Empfang (der Empfangsqualität) haben. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Inkompatibilitäten mit LNB oder Multischalter?