1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und -qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kluth-family, 26. April 2007.

1. kluth-family

kluth-family Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Signalstärke und -qualität

Guten Abend, das war ja jetzt eine Menge an Infos. Also mein Multiswitch und die perfekte Ausrichtung der Antenne können schon mal der Knackpunkt sein.
    Werde auch vielleicht mal den Receiver vom Nachbarn anklemmen und auf jeden Fall mal zum lokalen TV Fachmann fahren und nachfragen, was eine perfekte Antennenausrichtung kostet.
    Vielen Dank nochmal an alle!

2. Driver

Driver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke und -qualität

Hallo,
    ich habe irgendwie Emfangsprobleme, mein Humax HD-1000 sagt 49-53% Signalstärke und 100% Quallität. Ich habe häufig Hänger und Klötzchenbidung.
    Ich hatte beim Nachstellen teilweise 100% Stärke aber denn 0% Quallität, ohne Messgerät war nicht mehr drin.

Ich habe eine Technisat DigiDish 45, heißt doch so oder ?:eek: (die kleine eckige )

MfG, Jens