1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und Display HD1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcusmueller, 8. Dezember 2006.

  1. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen einen Humax PR-HD1000-Sat. In meinem Wohnzimmer stehen mir von einem Multischalter der Satanlage 2 Leitungen zur Verfügung. Da ich auch noch einen PDR 9700 habe, habe ich die Geräte wie folgt angeschlossen.
    Eine Satleitung geht in den LNB1 Eingang des PDR. Die 2. Satleitung geht direkt in den HD1000. Vom LNB out des HD 1000 gehe ich denn in den LNB2 Eingang des PDR. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das mit 2 Leitungen die beste Lösung ist. Klappt auch ganz gut.
    Jetzt aber mal zu meinen Fragen.
    Ich habe beim HD1000 eine Signalstärke von nur 50%. Die Qualität liegt bei 100%. Trotzdem empfange ich alle Programme, auch Sat1 und Pro7 HD, ohne Probleme.

    :winken: Ist eine Signalstärke von nur 50 % ok ?

    Der PDR zeigt mir eine Signalstärke von 97% an. Allerdings auch nur, wenn ich den HD1000 eingeschaltet oder im Standby-Betrieb habe. Schalte ich den HD1000 auf der Rückseite am Netzschalter aus, dann habe ich am PDR plötzlich auch nur noch 50 %. Empfangsprobleme gibt es jedoch nicht.

    Da mich das helle Display des HD1000 etwas stört, würde ich es gerne im Standby abschalten. Leider habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden. Allerdings gibt es ja so einen Betriebsmodus.
    Wenn ich den HD1000 auf der Rückseite am Netzschalter ausgeschaltet habe und ihn dann dort wieder einschalte, geht das Gerät in einen Standbybetrieb und das Display ist aus. Lediglich das kleine rote Standbyzeichen leuchtet dann noch. Auch die Empfangsstärke am PDR ist dann ok.

    :winken: Kann ich den HD1000 auch über die Fernbedienung so ausschalten, dass das Display dunkel wird ?

    Bei der D-Box gab es mal so etwas wie einen Deep-Standby.

    Danke für Eure Tipps !!!!!!!!

    Viele Grüße,
    Marcus
     
  2. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Signalstärke und Display HD1000 Sat

    Wie ist denn bei Euch so die Signalstärke beim HD1000 ?
     
  3. jo88410

    jo88410 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Signalstärke und Display HD1000 Sat

    Hallo,
    ca. 80-90 %, je nach Wetter.
     
  4. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Signalstärke und Display HD1000 Sat

    Hat keiner eine Idee, wie man den Humax per Fernbedienung so in den Standby bekommt, dass das Display aus ist ?
    Sollte dieser Zustand nur nach dem Einschalten am hinteren Netzschalter möglich sein ?

    Gruß,

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen