1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke und Digital Basic +

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sdk, 29. Mai 2004.

1. sdk

sdk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So, die Dose ist ausgetauscht, aber es gibt keine Verbesserung. D.h., die Basic + Spartenprogramme werden immer noch nicht angezeigt. In diesem Zusammenhang: Was ist "S02", wovon zuvor die Rede war. Ich kann im manuellen Suchlauf nur Frequenzen eingeben. Beim automatischen Suchlauf wird 466 Mhz abgesucht, aber kein Transpondersignal gefunden.

Hat jemand weitere Tipps?

sdk

2. sdk

sdk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ein neuer Anruf bei Kabel Deutschland hat jetzt ergeben, dass das Kabelnetz bei mir nicht auf Frequenzen über 450 Mhz ausgelegt ist. So eine Sch.... Das hätten die mir ja auch gleich sagen können. Digital Basic + ist damit nicht empfangbar. Da hol' ich mir lieber Premiere Start für einen Euro weniger.

wüt

sdk

3. UW1

UW1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Heute ist nochmal der Techniker von KDG gekommen und hat wirklich alles geprüft - ich muss auch mal ein Lob an die KDG Technik loswerden -
    Bei mir laüft jetzt S41 einwandfrei.
    In unserem Haus gehen 3 Verstärker an verschiedene
    Parteien ab. Den Verstärker an dem meine Wohnung liegt hat er hoch gedreht (wusste garnicht dass das geht).
    Warum es danach lief - obwohl die Signalstärke vorher ok war - konnte der Techniker sich selbst nicht erklären.
    Er meinte nur "ich weiss jetzt garnichts mehr"

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Signalstärke ist auch nicht entscheidend sondern die Qualität. winken
    Gruß Gorcon