1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von undergroundhack, 27. Juni 2007.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Signalstärke Technisat

    @ hans kloss

    Deine Vergleiche passen nun wirklich nicht zum Thema und zum S2.
    Oder sollte man die Schüssel verdrehen, daß nur 70% statt 100% da steht?

    gruß
    sigi
     
  2. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke Technisat

    Ich wüsste jetzt auch nicht so richtig wie ich das mit der Auslastung verstehen soll? Vielleicht sollte ich auf das Koaxkabel eine Schlauchklemme machen, damit nicht so viel durch kommt!:eek::eek::eek:
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Signalstärke Technisat

    nein, ich wollte nur erklären, warum muss nicht immer eine 100% Signalstärke sein um einem Guten Bild zu bekommen, und wie der kolege @ Eichhorn selber bemerkt hat, mit zu starkm Signal bekamm er einem schlechterem Bild

    Grüsse
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Signalstärke Technisat

    Das kann man so allgemein nicht sagen. Ich habe z.B. heute morgen bei guten Empfangsbedingungen auf manchen Sendern eine Signalstärke von 102% (Balken schon wieder gelb), aber trotzdem eine hervorragende Qualität von 10,2db.
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke Technisat

    genauso ist das.
    Wäre nur interessant, was es überhaupt mit den 102% auf sich hat.
    Vielleicht kann das ja einer erhellen.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Signalstärke Technisat

    Das ist die Signalstärke (Feldstärke) relativ zu einem Referenzwert des eingebauten Tuners. Ist das ankommende Signal genauso stark, entspricht das 100%. Ist es schwäche, entsprechend weniger, ist es stärker, kommen Werte über 100% zustande. Allerdings kann es in letzterem Fall dann u.U. zu einer Art "Übersteuern" kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke Technisat

    ...und wie der kolege @ Eichhorn selber bemerkt hat, mit zu starkm Signal bekamm er einem schlechterem Bild.

    Das sagte ich nicht, das Bild war nicht schlechter, nur der Balken wurde wieder gelb!
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Signalstärke Technisat

    Deswegen schrieb ich ja auch "kann". ;)