1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zebra777, 10. Februar 2007.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

    Also habe nen neuen Verstärker von Axing und der hat auf der Vorderseite zwei Drehknöpfe wo man die Dämpfung einstellen kann und die Entzerrung.Das drehen am Dämpfungsknopf hat nix gebracht aber der Entzerrknopf hat alles in den grünen Bereich zurück gebracht und die Signalstärke ist von 49 auf 61 hoch gegangen :D
     
  2. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

    Nun, wie gesagt, ich habe den Humax, nicht den Samsung. Bildruckler extremst, wirklich extremst selten, so selten, dass man hierfür kein Fass aufmacht.
    Aber wenn du bei Tele Columbus bist, bist du eigentlich frei raus. Das ist dann deren Sorge. Ich würde bis Freitag warten, falls das Problem sich nicht anderweitig löst.
     
  3. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

    Hallo Ro+Di,

    Du wohnst ja auch in Duisburg und bist Kunde von Ish. Du schreibst bei den meisten Sendern hast Du Signalstärke 43%... und sehr selten Bildruckler. Also so 42% Signalstärke habe ich auf den privaten Sendern... 57% bei ARD, ZDF, WDR. Die Signalqualität bei den privaten 81%... ARD, ZDF, WDR so 89%.

    Sind ja dann fast identisch mit Deinen Werten?!! Komisch ist nur, dass ich vor dem Kabelnetzausbau bei uns in Wedau ca. 15% höhere Signalstärken hatte!!! :confused::confused::confused:

    Bin mal gespannt, ob der Techniker von TC West, der Freitag kommen will, am Verstärker unten im Keller (Mehrfamilienhaus) etwas einstellen kann, damit sich die Signalstärke wieder auf das alte Maß (oder mehr?) verbessert. Ich las etwas von dem Begriff "einpegeln". Was immer das heißen mag.

    Also Sender wie 1.2play z.B. kann ich jetzt gar nicht mehr gucken. Schalte ich auf dieses Programm, höre ich nur ein Quietschen aus den Lautsprechern und der Bildschrim bleibt dunkel. Signalwerte sind da wohl unter aller Sau. Bahn-TV konnte ich vor zwei Wochen noch sehen... jetzt das selbe wie bei 1.2play... quietschen und kein Bild!!! :wüt: Bibel-TV kommt nur noch mit Rucklern rein.

    Herrjeh so ein Mist. :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

    Dann zeigt Dein Receiver die Signalqualität falsch an.
    Bei 100% kann man ansonsten keine Ruckler haben. Man kann aber bei 100% durchaus 0% Signalqualität haben und damit überhaupt kein Bild.

    Oft steigt sogar die Qualität an wenn man den Pegel absenkt (manchmal ist nur dann überhaupt ein Empfang erst möglich, besonders bei QAM 256 Problemen).

    Gruß Gorcon
     
  5. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

    Hallo Gorcon,

    die Qualität steigt, wenn man den Pegel senkt? Welchen Pegel... Stärke oder Qualität? :eek:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

    Das Topic wäre die Begründung weshalb ich seit Anfang des Jahres auf einmal keinen Empfang mehr bei tividi free hatte.
    Bei meiner Bestellung Anfang Dezember war noch kein Internet verfügbar.
    Am 20.12.2006 konnte ich dann tividi Free schauen . Seit Anfang Januar funktionierte das nicht mehr . Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Verstärker eingebaut und siehe da , ich habe wieder Empfang bei tividi Free. Während dieser tividi Free freien Zeit habe ich auch festgestellt das ich nun 16 mbit Internet von ish bekommen kann.

    Leider hat sich ish bisher immer noch nicht auf meine 2 eMails bezüglich der tividi Free Störung gemeldet, so daß ich von denen noch keine Aussage zu dem Problem habe :(
     
  7. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke sinkt nach Ish-Kabelnetzausbau

    Techniker von TC West war da :)

    Im Nebenhaus neuen Verstärker eingebaut... jetzt bis 862 Mhz (vorher weniger).

    1.) Signalstärke von 42 auf 60% erhöht...
    2.) Signalqualität zwischen 83 und 89%...

    Jetzt kann ich auch wieder Bahn-TV, Bibel-TV und die anderen Sender ohne Ruckeln empfangen (als Testsender).