1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke/Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ALUMTTK, 5. Oktober 2004.

1. ALUMTTK

ALUMTTK Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner digitalen Sat-Anlage.
    Die Signalstärke von Astra1 liegt bei 57% und die Signalqualität liegt bei 0%.
    Sie Sat-Anlage besteht aus einem 88cm Spiegel, einem Humax 8100 Receiver und einem Goldstar TWIN LNB.
    Den Sateliten HOTBIRD kann ich einwandfrei empfangen.

Kann dies mit einem ca. 6 Meter schräg über dem Spiegel verlaufenden Stomleitung zusammen hängen?

Gruß
    M.

2. Thereturns

Thereturns Senior Member

Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Signalstärke/Signalqualität

Hi

Für 2 Sateliten brauchst du 2 Lnb´s und eine Multifeedhalterung.
    schau mal hier vorbei http://www.satzentrale.de/installation/installationdoublefeed.shtml

mit der Stromleitung nein .

Stelle erstmal deine Schüssel richtig auf Astra ein und danach auf Hotbird ,bei Astra am besten ARD zum ausrichten anmachen am besten immer mit 2 Leute einer am Fernseh und der andere richtet die Schüssel aus bis du die besten Werte erzielt hast und danach machst du Hotbird den kannst du ja an deiner Multifeedhalterung ausrichten.

Thereturns

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  3. julienfrt

julienfrt Senior Member

ich habe mit optimaler ausrichtung auf astra 19,2 signalquali 61%.
    wohne an der bergstraße.
    ist das normal?

4. littlelupo

littlelupo Guest

Schlimmer noch: Es ist uninteressant, wo Du in D genau wohnst, wenn Du ASTRA1 empfängst. Die Leistung dürfte in etwas überall dieselbe sein. Die Satelliten von ASTRA1 senden ja für ganz Europa. Signalqualität ist ein relativer Wert, der von Receiver zu Receiver unterschiedlich beurteilt wird, also untereinander nicht vergleichbar.

Wenn jemand ne Aufbauanleitung für ASTRA1 und/oder Hotbird haben möchte.
    http://www.bw-sat.de

Diese Seite empfehlen