1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke/Signalqualität

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SchwarzerLord, 6. Juli 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    auch wenn ich jetzt keinen galaxis receiver habe. vielleicht sind auch die anzeigen bei galaxis völlig anders? aber bei mir liegt die signalstärke so um die 82-85%.
    die signalqualität ist auch immer ok. bitfehler(pixelfehler) gibt es auch bei mtv nie. auch bei stärkeren regen ist das bild immer top. bei starkem gewitter vielleicht mal aussetzer.
    auch analog ist das bild immer top gewesen. nur wenige "fischchen" bei regen.
    kann es sein, dass ihr miese lnb's habt? mein neuer ist auch viieell besser als der alte.
    meine daten: 60cm spiegel
    15m kabel
    twin-lnb für ca. €80
    lasat ngenix

    <small>[ 08. Juli 2002, 23:08: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Hans2, werde ich nachher mal prüfen, könnte mit den Einstellungen zu tun haben.
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    KAnn gut sein, dass ich ein recht billiges LNB habe. Hab es von einem EP installieren lassen und die Kosten für Schüssel (60cm) + LNB betrugen 43€...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade, mein Analog-Rec. ist ein Amstrad SR-100-2
    und somit wohl zu schlecht um alle Programme analog zu bekommen? Eine Menüführung hat dieser Receiver nicht wie der Galaxis-Rec.
    Also die Kabel müßten wohl stimmen. Mein LNC ist ca. 70€ teuer gewesen, da kann ich wohl von ausgehen, daß es gut ist.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab was ausprobiert, worauf ich auch schon vorher hätte kommen können: Ich habe beide Kabel direkt am LNC getauscht und jetzt funktionieren beide Receiver einwandfrei. Letzte Etappe ist dann noch der Anschluß meines Billig-Videorekorders an die Galaxis-Box, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. breites_
     
  6. Marc1977

    Marc1977 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke/Signalqualität

    Ich habe keine Probleme mit Signalstärke oder -qulität. Mein Amstrad SR 100-2 zeigt auf dem Display das Zeichen lnb5 oder ln65 an. Jetzt lässt er sich nicht mehr steuern, weiterhin ist die Hotline in meionem Prospekt nicht mehr aktiv. Wer weiß Rat?