1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke schwankt!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carrera, 9. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Signalstärke schwankt!!

    Naja auch wenn es digital ist gibt es weiterhin die analogen sendern.
    Deswegen das gegriesel.

    Wenn du direkt am Fernseher angeschloßen hast und nur diese 4 sender empfängst scheint es sich um teresstischen empfang zu handeln.

    wenn du noch andere sender hast wirste wohl Kabel haben. Oder ihr habt ne eigene Kopfstation im Keller.

    Aber wenn das analoge signal schon "grieselt" dann sieht das mich für mich nach einer eventuell falsch ausgerichteten schüssel aus.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Signalstärke schwankt!!

    also wenn er orf bekommt ist es zu 99% nur die einspeisung der lokal analog terrestisch empfangbaren programme!

    und kein SAT empfang! (weder analog noch digital). frage doch mal deinen hausmeister welche firma das installiert hat und und frage die dann welchen receiver du für den empfang der digitalten programme brauchst!

    johannes
     
  3. Carrera

    Carrera Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke schwankt!!

    Ne es kommen schon mehr Sender!

    Viva,MTV, DSF,Pro7... Alles halt was normal im Kabel auch kommt. Auch außer ORF1 in einer guten Qualität.

    Und normaler Antennen-Empfang geht (lt. einem MM-Mitarbeiter) in München nicht mehr. Nur noch das DVB oder wie das heißt???:eek:

    Ja ich versuch den heut mal zu erreichen den Hausmeister und frag den mal.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstärke schwankt!!

    Wenn da was von hauseigenem Kabelnetz gesagt wird, wäre es doch auch möglich, daß die digitalen Signale in analoge umgewandelt werden und dann auf die üblichen Kabelfrequenzen umgesetzt werden. Dann wäre das ja im weitesten Sinne auch digitales Sat TV.
    Vielleicht weil es zukunfssicherer ist, als die analogen Satsignale abzugreifen, die in einigen Jahren ja ganz eventuell mal abgestellt werden sollen.
    Aber auch bei so einer Installation sollte es ja möglich sein, einzelne Anschlüsse, sowohl mit diesen analogen Signalen, als auch mit digitalen Signalen zu versorgen.
    Wenn aber weder ein Kabel-, noch ein Satreceiver etwas empfängt, scheint dies wohl nicht umgesetzt worden zu sein.

    Gruß Indymal