1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

signalstärke schwächer bei diseq-schalter für 4 sat als für 2 sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 16. Juni 2006.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    kann mir jemand sagen, ob das signal, welches zum receiver kommt bei einem diseqschalter 4/1 (also 4 sat an 1 receiver) schwächer rüberkommt als bei einem 2/1 (2 sat an 1 receiver).

    der hersteller ist der gleiche spaun.

    danke im voraus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: signalstärke schwächer bei diseq-schalter für 4 sat als für 2 sat

    Die Signalstärke bleibt nehzu gleich, habe vor kurzem von SAR 212 auf jetzt SAR 411 umgerüstet, Verschlechterung ist lt Recanzeige nicht aufgetreten.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: signalstärke schwächer bei diseq-schalter für 4 sat als für 2 sat

    danke für die schnelle antwort. dann bin ich beruhigt. habe nur ne 60iger schüssel und will nicht mehr signalstärke als nötig verlieren. habe bereits einen twin lnb, was das signal schwächer macht. dann den diseqschalter und noch ein fensterdurchführungskabel, da wir nicht bohren dürfen. nach dem fenster noch 10 m kabel 4 fach geschirmt mit 100 db.

    hoffentlich kommt das teil bald. habe den astra 28,2 momentan am 2. eingang des twin receivers. das ist beim zappen mühsam.
     

Diese Seite empfehlen