1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke Schüsselgrösse Astra19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daknem, 25. Januar 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Signalstärke Schüsselgrösse Astra19,2°Ost

    da kann ich ja in ruhe das abendessen verdauen, danke:love: :winken:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke Schüsselgrösse Astra19,2°Ost

    und, was habe ich geschrieben? leseschwäche scheint eine volkskrankheit zu werden!!!:D
     
  3. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke Schüsselgrösse Astra19,2°Ost

    hat schon jemand nach dem Standort gefragt ?

    Konnte es auf die Schnelle nicht sehen.

    Wo ist der Standort ?

    Deutschland oder woanders ?
     
  4. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: Signalstärke Schüsselgrösse Astra19,2°Ost

    @ Ralfii,

    irgendwo habe ich gelesen, dass es in Deutschland auch Berge und Täler, Smog und vieles andere mehr geben soll........
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke Schüsselgrösse Astra19,2°Ost

    und was hat der mit satellitenempfang gemeinsam?:confused:
     
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Signalstärke Schüsselgrösse Astra19,2°Ost

    Mal zurück zur Ausgangsfrage,
    die Signalstärke an div. Receivern kann man eigentlich vergessen, nur wer einen Pegelmesser für SAT Signale hat kann die Signalstärke beurteilen.
    Deshalb meine frage welche Pegel in dbµV werden bei Astra 19,2 mit welchen Antennen und welchen LNBs erreicht ? Optimale Ausrichtung vorausgesetzt,
    ich hatte vor kurzem an einer CAS90 mit UAS485 auf den Transponder wo die ARD drauf sind 81dBµV gemessen, der Himmel war klar, bei einer anderen Messung musste ich feststellen, sobald sich eine Wolke davor schiebt sind im Pegel gleich mal 10dB unterschied feststellbar.
    Ich finde die ganze Fragestellung ist so Allgemein gehalten das es hierfür keine Antwort geben kann.
    Es gibt eventl. Richtwerte wie z.B. bei gutem Wetter und Spiegel mit 80cm, LNB 0815, Transponder sowieso auf Astra 19,2 bringt einen Pegel von 76 dBµV.
    Oder Technisch, Sendeleistung von Transponder + Antennengewinn - Streckendämpfung + Gewinn von SAT Antenne + Verstärkung von LNB ergibt 80 dBµV am LNB Ausgang.