1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke / pixliges Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bug, 1. April 2007.

  1. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Signalstärke / pixliges Bild

    Ich habe ab und an Pixelfehler auf einzelnen Sendern. Ist ärgerlich wenn man so wie ich viel aufnimmt.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke / pixliges Bild

    Sag doch mal, welchen Receiver Du hast und auf welchen Sendern Fehler auftreten. Es könnte sein, dass die Signalstärke ZU HOCH ist. Der Humax 9700 C hat Probleme mit manchen Sendern, wenn die Stärke so extrem hoch ist (sollte eher unter 50% sein).
     
  3. bug

    bug Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstärke / pixliges Bild

    habe deas Problem per mail an KD geschickt, heute kam ein tel.rückruf.
    Aussage war, dass die stärke nie unter 60% fallen sollte. da bei mir die stärke je nach sender zwischen 55 und 65% ist, kommt ein techniker zum neu einmessen vorbei.

    Was auffällt ist, daß die sender unter 60% überweigend auf 346 und 370kHZ liegen.

    Gruß
    bug
     
  4. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalstärke / pixliges Bild

    Ich habe mittlerweile den Zwangs-Ish-Receiver von TECHNOTREND. Ein Techniker hat vor einigen Wochen einen neuen Internet-Telefon-fähigen Verstärker installiert, die Antennenbuchse ausgetauscht und alles gemessen. Dennoch habe ich ab und an diese Probleme!
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke / pixliges Bild

    Na, die sollten mal bei mir vorbeikommen. Wenn ARD über 35% Signalstärke hat, sinkt beim Humax 9700 C die Signalqualität auf 50%.
     
  6. bug

    bug Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstärke / pixliges Bild

    KD - na das ist ein Laden....

    Techniker war da. alle Leitungen (intern und extern) und Werte sind ok
    und als Information lies er mir zurück, dass das Problem bekannt ist, und es liegt ausschließlich am receiver: Thomson!! bzw. an der Softwareversion 5.2

    neues update soll Anfang Mai herauskommen und das Problem beseitigen.

    warum die dann erst einen Techniker rausschicken??

    Gruß
    bug
     
  7. bug

    bug Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstärke / pixliges Bild

    das update ist ja nun schon da, und die Signlstärke wird zwar auch nicht höher (angezeigt) aber nachdem update sind (zumindest heute) die Ausetzer und die Klötzchenbikldung weg,