1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke okay aber die Qualität nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ubstar, 28. April 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dein Signal ist stark aber unsauber, solche Fehler treten hauptsächlich durch schlechte LNB auf, aber auch die Schüssel und manchen Fällen kann auch der Receiver ne Macke haben.
    Ich tippe hier erstmal hauptsächlich aufs LNB, weil dieses Problem ich auch schon mal hatte, beim LNB ist das Rauschmass ehern Nebensache, Werte wie Phasenrauschen, Kreuzmodulation usw. sind viel entscheidener.
    Ein Digireceiver braucht nicht unbedingt rauscharme Signale um gut zu funktionieren, wichtig sind klare Signale mit "sauberen Flanken (Impulse)".
    Bevor man sich nun ein neues LNB und oder Schüssel kauft, sollte man den Receiver an einer funktioniern Anlage ausprobieren, um ihn als Fehlerquelle auszuschliesen zu können.

    <small>[ 29. April 2004, 09:46: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     
  2. ubstar

    ubstar Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute, ich danke euch erstmal für eure Hilfe, werde jetzt mal den Receiver woanders testen, und dann mal dem LNB auf den Zahn fühlen.
    Ich melde mich wieder bei entsprechenden Umsetzungen und Erfolgen, damit ihr auch Bescheid wisst.
    LG aus Berlin
    ubstar