1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke bei Medion MD 29088

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von angel3f, 29. April 2006.

  1. angel3f

    angel3f Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    bin neueinsteiger auf dem gebiet dvb-t.

    habe mir einen medion md 29088 gekauft und bin auch sehr zufrieden. habe nun eine frage zu der signalstärke - hier wird folgendes angezeigt:

    C/N 24,1 (bei fast allen sendern)
    16 QUAM
    2/3
    8K
    TPS (ein grünes kästchen)

    meine frage ist ob das gute werte sind oder ob es noch besser ginge?

    viele grüße
    angel
     
  2. angel3f

    angel3f Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Signalstärke bei Medion MD 29088

    :eek:
    kann denn wirklich niemand etwas zu dem thema sagen. wie ist denn bei euch die signalstärke?
     
  3. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Signalstärke bei Medion MD 29088

    Der C/N Wert gibt die Signalstärke an bei den Medion Geräten ist der höchste Wert 24,1 = 100 %
    Ab einem Wert von 15 abwärts kommt es immer wieder zu Blockartefakten und Aussetzern.

    Dein Wert ist also top bessser geht nicht.

    Gruß

    Berni
     
  4. angel3f

    angel3f Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Signalstärke bei Medion MD 29088

    wow, das ist ja klasse. :) in der bedienungsanleitung steht darüber ja leider nichts.

    danke für deine antwort

    cu angel
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: Signalstärke bei Medion MD 29088

    Bei einem Signaltest mit dem Microstar 1099 T habe ich einen Schwellenwert von 13 festgestellt, unter dem kein Empfang möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen