1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke auf Pro7, SAT1 und Kabel1 schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joe-Cool, 12. Mai 2002.

  1. Joe-Cool

    Joe-Cool Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen hat die Signalstärke auf SAT1, Kabel 1 und Pro7 so stark abgenommen, so dass mein Humax FTV 5600 kein rechtes Bild mehr zusammen bringt. Was mich besonders irritiert ist, dass dieses Problem nicht für z.B. ARD, ZDF, RTL etc gilt. Bei ARD komme ich problemlos auf eine angezeigte Signalstärke von 90%, während es bei Kabel 1 und Pro 7 gerade mal 33% sind (bei Werten unter 32% treten massiv Störungen auf). Hat vielleicht jemand eine Idee ?

    Vielen dank im Voraus
    Joe
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht hat jemand ein DECT-Telephon in Betrieb genommen, das vorher noch nicht da war?
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich weiß nicht wo "Joe-Cool" wohnt - aber sicher stört SEIN Telefon nicht MEINEN Empfang - ich habe nämlich die gleichen Probleme mit meiner d-boxII.

    Permanent Aussetzer und die Meldung "...überprüfen Sie die Anlage..." - aber nur auf diesen drei Sendern.

    Ich werde jetzt nochmal eine manuelle Suche auf den entspr. Frequenzen machen.

    Grüße

    <small>[ 12. Mai 2002, 13:34: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  4. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    schaut doch mal bei 9LIVE und N24 -da auch !? liegen ja auch alle auf dem gleichen Transponder - also eine Basisstation eines "schnurlosen" Telefons als mögliche Fehlerquelle nicht auszuschliessen.
     
  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo nochmal,

    die Frequenz ist mit 12.480V angegeben - dort findet meine d-box nichts mehr.
    Erst wenn ich 12.481V eingebe, werden die Sender wieder gefunden.

    Das hilft bei der d-box aber anscheinend nichts - die Ausfälle bleinben. Ich werde wohl einen automat. Suchlauf machen müssen, um die alten Einstellungen zu löschen.

    Grüße
    So ein Sch...
     
  6. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @erdbeerblau2

    ...auch da...

    Grüße
     
  7. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Joe-Cool

    Sag mal - was hast Du für ein Telefon ?
    Bei mir liegt´s scheinbar wirklich daran.

    Ich habe meines jetzt auf die Ladestation gelegt - und es funzt wieder.

    Grüße
     
  8. isaac

    isaac Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi henky13

    was fürn DECT Teil hast Du denn?

    Bei mir stehen ein Siemens und ein Hagenuk,
    da is absolut Essich zumindest solange die Dinger an der EAM Schnittstelle hängen!

    isaac

    <small>[ 19. Mai 2002, 09:33: Beitrag editiert von: isaac ]</small>
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    Hallo,

    diese Problem hatte ich die Tage auch und hatte es gepostet und hatte als Antwort erhalten, das es an meinem Telefon liegen könnte. Ich hatte die Empfangstation einfach ein wenig umgestellt und schon waren meine Störungen weg. Teste es einfach mal.

    Zappered
     
  10. Ratzfatz

    Ratzfatz Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hatte das Problem auch lange Zeit mit einem DECT-Telefon. Ich habe dann einfach das SAT-Kabel gegen ein neues, mit besserer Abschirmung, ausgewechselt.
    Danach keine Probleme mehr...