1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke ARD (Astra 19,2°) viel schlechter als andere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ing-michel, 2. März 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Signalstärke ARD (Astra 19,2°) viel schlechter als andere

    Hallo, ing-michel,
    das Rauschmaß ist das Maß der augeschütteten Pheromone eines weiblichen Schweins, welche den Eber bewegen, den Sexualakt zu tätigen, man sagt dann auch die S A U ist rauschig:D :D
    Spaß beiseite, dieses Maß ist nur bedingt Ausagekräftig, allenfalls in extremen Empfangssituationen (Multifeed, stark schielend) bringt ein kleines Rauschmaß etwas, wichtig ist eine vernünftige Verstärkung, Kreuzpolarisation, Übersprechdämpfung, Gehäuseabdichtung incl. Anschlussabdichtung gegen Feuchtigkeit.
    Gute lnb's sind Invacom, Inverto, Alps, FTE, Smart, MTI..., preiswert und gut chess Platinium Edition, Serie 801 bis 804S, oder wenn man eine Kathrein-Schüssel hat, halt der Mercedes unter den lnb's Kathrein, letztere haben übrigens nur ein Rauschmass von 0,8db.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006
  2. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke ARD (Astra 19,2°) viel schlechter als andere

    Vielen dank für eure hilfe;
    dann werde ich mir mal ne sau suchen, die rutschig ist.
    Gruß
    Michel
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke ARD (Astra 19,2°) viel schlechter als andere

    :confused: ich versteh den sinn, aber sonst... :rolleyes:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke ARD (Astra 19,2°) viel schlechter als andere

    er meint halt dass er ARD gut empfängt.:D