1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke 60% ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 22. März 2006.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    bei meinem KD Home Free Account habe gesehen das die Signalstärke 60% ist und die Qualität 100 %. Ist das Ok so oder kann man die 60 % noch verbessern und was würde das bringen ?

    Stephan
     
  2. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Signalstärke 60% ?

    Solange die Qualität 100% ist, gibt's nichts zu verbessern... (sieh auch mal "nebenan" in den "Signalstärke unter 50"-Thread).

    Übrigens sind's nicht unbedingt 60 Prozent Stärke, sondern evtl. – je nach Receiver-Anzeige, ich kenn's so von Technisat – ca. 60 dB.
     
  3. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Signalstärke 60% ?

    Bei mir ist 60db das Maximum, nach meiner jetzigen Erfahrung wirds erst darunter problematisch, wenn ich überall 55-60 hätte wäre alles klar!
    Kuck mal die Kanäle durch, je höher die Frequenz, desto weniger Stärke habe ich bei mir - vielleicht hast Du bei anderen Sendern mehr/weniger als 60.
    Hier auch mein Thread zu dem Thema: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104739
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Signalstärke 60% ?

    Signalstärke & Signalqualität hängen vom Receiver-Hersteller ab. Die gleichen Werte können bei Hersteller A super sein aber grottenschlecht bei Hesteller B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006

Diese Seite empfehlen