1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke 30%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ml955, 14. Dezember 2009.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Signalstärke 30%

    Also Sender mit 4 stelliger Zahlenkennung gibt es eigentlich häufig auf Astra 2. Dann wärst Du tatsächlich falsch. Vielleicht kommt noch hinzu, dass Du nicht im Westen Deutschlands wohnst (weiß ich ja nicht) und deshalb auch bei dem "falschen" Sat nur eine so geringe Signalstärke erzielst. Astra 2 wäre speziell im Westen gut zu empfangen. Je weiter man nach Osten kommt, ums mal so zu sagen, desto grösser müsste die Schüssel sein. Wenn Du also eine normal grosse Antenne hast, nicht ganz im Westen wohnst und einige Sender in deiner Liste sind, die nur eine 4 stellige Zahlenkennung aufweisen, dann könnte meine Vermutung passen. Du wärst dann nur n paar Grad zu weit. Wenn man sichs einfach mal auf ner Uhr vorstellt, sinds grob geraten 2 Minuten und um die kann man sich bei der Ausrichtung schon mal schnell verschätzen...
     
  2. mitch

    mitch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke 30%

    ich schöpfe wieder hoffnung, weil ich wirklich nur den innenleiter verbunden habe.. dachte dass andere im Kabel wäre alles lediglich Abschirmung...
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Signalstärke 30%

    Bist du sicher dass,du hier in richtigen Thread schreibst?:confused:
     
  4. mitch

    mitch Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke 30%

    huch. nee, sorry :)