1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke 100%, Signalqualität zu gering

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabeltyp aus WF, 10. April 2006.

  1. Kabeltyp aus WF

    Kabeltyp aus WF Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    habe da ein Problem mit Kabel DIGITAL. Einige Sender werden nur gestört (pixelig und mit Tonaussetzern) angezeigt. Die Signalstärke liegt allerdings bei 100%, aber die Qualität liegt nur bei 55 -60%. Manchen Sendern macht dies nichts aus, aber eingen anderen schon. So etwa ProSieben oder RTL. Im HAus gibt es einen Hausverstärker. Da ich dachte, dass der zu schwach ist aheb ich mir noch einen zusätzlichen Verstärker geholt der 30 dB schaffen soll. Den habe ich einmal direkt vor der Kabelbox angeschlossen und einmal direkt an der Zweigdose. Beides mal wurde das Bild nur schlechter.
    Man müsste wohl am besten den Hausverstärker wechseln. Aber es muss doch noch was geben, was man noch innerhalb der Wohning machen kann.
    Was kann ich nocht tun?

    Gruß
    der Kabeltyp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalstärke 100%, Signalqualität zu gering

    Klingt nach Übersteuerung. Ein 100% Signalpegel ist selten gut.

    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Signalstärke 100%, Signalqualität zu gering

    Mit einem Verstärker werden auch die störungen verstärkt. Umso früher man verstärkt und umso weniger, umso besser ist es.
     

Diese Seite empfehlen