1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke 100 & Qualität 0 bei Telestar Digit P?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gualsch2000, 21. Juli 2004.

  1. gualsch2000

    gualsch2000 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Telestar Digit P und sowohl die Einrichtung wie auch das Softwareupdate auf die aktuellste Firmware (Stand 01.04.2004) haben problemlos funktioniert.

    Allerdings habe ich Probleme mit der Signastärke- und Qualitätsanzeige dieses Receivers. Ich betreibe den Receiver an einer 80er Schüssel mit Single-Universal LNB, egal wie ich die Schüssel ausrichte, die der untere Balken der Qualitätsanzeige bleibt immer auf 0! Der obere Balken geht bis auf 100 und ist jetzt von grün auf gelb gegangen. Wenn ich nun die Polarisation wechsle, erscheint oben 90 als Signalstärke und unten als Pegel 9,2dB.

    Das Bild an sich ist nicht schlecht, es gibt auch keine Pixelstörungen und Tonaussetzet habe ich auch noch keine feststellen können. Daß die Signalqualität mit 0 (ein rotes Balkenelement!) angezeigt wird, finde ich aber schon etwas beunruhigend. Muß ich nochmals versuchen an der Schüssel rumzubiegen oder ist mein Receiver defekt? (Beim Softwareupdate zeigte er mir einen komplett grünen Balken mit 11dB bei der dort befindlichen Signalstärkeanzeige)

    Danke für Eure Ideen und Mithilfe

    :) Amin
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Signalstärke 100 & Qualität 0 bei Telestar Digit P?

    du hast bestimmt im Menue Testtransponder (Antenneneinstellungen) geschaut, oder?
    da müssen die daten auch einem kanal (sender) entsprechen, zapp mal die normalen PRG ab und schau dir im Menue Transponderinformation die daten an. die sollten da auch mehr als 0dB haben ;)
     

Diese Seite empfehlen