1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke 0% bei Sky, Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PaoloPanther, 21. November 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Signalstärke 0% bei Sky, Quad LNB

    Liest du eigentlich auch was dir alles geschrieben wird (#7) ?
     
  2. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstärke 0% bei Sky, Quad LNB

    oh mann sorry, bin neu, hab dasirgendwie unterbewusst zu deiner Signatur....
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signalstärke 0% bei Sky, Quad LNB

    Sorry
    und ich widerspreche Dir nur ungern.

    Sowohl die Richtungsvorgabe des Dishpointers
    als auch die des Sonnentools habe ich hiermit -
    [​IMG]

    mehrfach überprüft.

    Wenn ein guter Anhaltspunkt gegeben ist den die Pointerlinie
    tangiert, dann reicht der Dispointer für die Grobanpeilung völlig aus.

    Die meisten neueren und inzwischen sehr verbreiteten Millionen
    Flachmänner haben leider keine Astra-Settings gespeichert. (ua. Sony, Metz)

    Da nutzt Deine Anleitung via Satfinder nix, so denn ein neuer Satnutzer
    über keinen externen Receiver verfügt.

    Hier war sogar in Bezug auf den horizontalen Winkel fast gar nix bis zur Erreichung von max.SQ nachzujustieren.
    Zugegeben - die eckige Mauer war für die Anpeilung ideal.
    Aber nach 150m durchschnitt die Pointerlinie eine hohe schlanke Pappel,
    was zum gleichen Ergebnis führte.
    [​IMG]
    Da bedurfte es nur ein bischen Veränderung des vertikalen Schüsselwinkels und einen Hauch des horizontalen Winkels
    und schon zeigte die Dreambox des Amigos
    ca. 14/15dB an, was via 60er Schüssel kaum besser geht.

    Im Oktober und Frühjahr in Bezug auf EL und AZ geht das fast ganz genau.

    Dann ist die Sonne (so sie denn scheint-versteht sich) für Sateinsteiger das beste Hilfmittel, wenn sie dieses Tool benutzen.
    http://www.satellite-calculations.com/SUNcalc/SUNcalc.htm

    In Bezug auf den AZ Winkel klappt das das ganze Jahr hervorragend
    und da ist dieses Tool bestens geeignet:
    Satellitenschüssel-Ausrichtung

    Werkelt ein Flachmann ohne Astra Settings,
    zeigt der dann bereits garantiert mitttlere SQ Werte an und man peilt auch nicht eine ungewollte Position an - wie so oft bei Einsatz eines Satpiepsers.
    Danach die SQ auf Maximalwert bringen und jut isses.:)
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Signalstärke 0% bei Sky, Quad LNB

    Dishpointer ist NULL zuverlässig... wie hier schon berichtet (lange her und ich such den Beitrag jetzt nicht raus !) zeigt der mal eine Linie zur Wand hin, also durchs das Haus hindurch an, es ging aber trotzdem genau an der Hauswand entlang mit dem Empfang bestens..... eindeutiger falsch konnte die DP-Anzeige also nicht sein.

    Und wer keine Empfangsanzeigen am TV hat der muss eben für <10€ einen Satfinder kaufen oder jemand rufen der es ihm einstellt ...
     
  5. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstärke 0% bei Sky, Quad LNB

    Vielen Dank, hab es mit einer neuen Schüssel hinbekommen.
    Die Alte Schüssel hatte in ihrem ganzen Aufbau viel zu viel Spiel und dishpointer hilft nur im weitesten Sinne, da ich die grobe Richtung auch bei den Nachbarn sehnen konnte.
    Hab die Schüssel in jedem mal Vertikal nach Dishpointer eingestellt und dann relativ schnell eine Signalanzeige bekommen.
    War aber so empfindlich dass wir nochmal 30min brauchten bis wir festgeschraubt ein gutes Signal bekommen.
    Ich empfehle jedem aber ein analoges Satellitensuchgerät, dan klappt es mit einer alte Schüssel mit SPiel sicher auch.