1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalrate 30000 kann nicht erreicht werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pawel2021, 30. März 2021.

1. Pawel2021

Pawel2021 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tut mir leid, dass ich die Fragen nicht beantworten konnte, da ich die Fragen einfach nicht verstanden habe und danke für deine Antwort, doch ich verstehe immer noch nicht genau was ich genau machen soll oder kann?

Soweit ich es verstehe, muss ich den Receiver nochmal resetten und die Option mit DiSEq auswählen und dann irgendwas mit A oder C auswählen. Ist das so weit richtig?

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hattest geschrieben, dass sieben Programme gefunden wurden, woraufhin ich frage, welche das waren. Kompliziert ist anders, zumal ich später (Post #8) noch einen Link zu den nach meiner Vermutung gefundenen Programmen gepostet hatte (> Ja / Nein-Antwort).

Einen kompletten Reset muss man normalerweise nicht machen, sondern "nur" das zum (unbekannten) Anlagenaufbau passende DiSEqC-Kommando zuweisen.

Schon im ersten Screen sieht man, dass DiSEqC 1.0 auf 'Nein' steht. Ganz überwiegend wird mit DiSEqC 1.0 gesteuert. Also wäre es, wenn man nicht weiß, wie die Anlage aufgebaut ist, naheliegend, es für DiSEqC 1.0 mit 'B' zu versuchen (> Kann auch anders heißen, manchmal wird z.B. 1, 2 , 3, 4 verwendet.).

Falls das klappt: Damit man aber auch wieder zurück zu Astra 19,2° kommt, müsste man auch dafür DiSEqC aktivieren (mit Zuweisung 'A').

3. Pawel2021

Pawel2021 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mir jetzt etwas mehr Zeit genommen und habe einen ganzen Tag einfach an den Einstellungen gespielt und mit DiSEqC 1.0 und DiSEqC 1.1 rumgespielt. Dort habe ich einige LNB Werte verändert. Und ich war jetzt auch auf dem Dachboden und habe Bilder von dem Kasten gemacht, wo alle Sat-Kabel verlaufen und hoffe, dass das Hinweise bringen könnte.

Hier ist die Bilderstrecke, die ich gemacht habe.

Leider hatte ich noch keinen Erfolg, da ich wieder nur ein paar französische sowie ein paar deutsche Programme rein bekomme oder bei manchen LNBs gar nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube wir sind der Sache ganz nah :)

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind alles Sender von Astra 19.2
    hat deine Anlage denn überhaupt 2 LNBs ?

5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    An den Bildern mit dem EXR 124 fällt auf, dass nur für die Ausgänge 1 und 4 jeweils beide Eingänge belegt sind, für Ausgang 3 aber nur einer.

Aus den Eingangsbeitrag:
    Wurde über besagtes Kabel der Xoro am Anschluss des anderen Zimmers oder der TV aus dem anderen Zimmer am normalerweise für den XORO vorgesehenen Anschluss betrieben?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
  6. Pawel2021

Pawel2021 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es hat funktioniert!

Das Foto vom Verteiler hatte den Hinweis gegeben, dass es Zimmer gibt, die nicht beide Satelliten empfangen und ich hatte danach nur noch in einem anderen Zimmer getestet, weil es komfortabler war.

Doch der Tipp mit der Diseqc Aktivierung war genau der richtige. Auf LNB1 Astra und auf LNB2 Hotbird eingestellt und es hat (in anderen Zimmern) funktioniert nachdem ich danach noch mit der manuellen Suche die 30.000 eingegeben habe.

Vielen für für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen. (y)