1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fredonid, 11. April 2004.

  1. fredonid

    fredonid Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Wie gut (in%) müssen Signalstärke und Signalqualität mind. sein das ich ausschliessen kann das die Tonaussetzer bei DD-Empfang damit in Zusammenhang stehen? Danke schon mal
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo,

    die Prozentangaben sind relativ, und können zwischen Recweivermodellen zwischen 50 und 100% anzeigen, und das beim gleichen Signal.

    DD ist eine Kunst, und es gibt nur wenige Modelle die das beherschen, die Tonstörungen bei DD sind bekannt.

    Ausser wenn dabei dann noch das Bild hängt oder abstürzt, dann hängt es wirklich mit dem Empfang zusammen, ist das nicht der Fall, so ist es leider eine Eigenheit des Receivers, das von Hersteller zu Hersteller und von Model zu Model unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

    Ein Software-Update kann eine Besserung bringen, oder den Fehler sogar ganz beheben, falls eines verfügbar ist.

    digiface
     
  3. fredonid

    fredonid Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    kannst du ein Modell/ mehrere empfehlen? Wegen DD bin ich umgestiegen auf Digital .......... Der Händler nimmt meinen Reciever zurück, welchen soll ich nehmen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich habe ein 30'er Panasonic und der hat diese Aussetzer nicht, bzw. kommt es vielleicht in einem halben Jahr mal vor, dann aber etwas stärker, wenn ich dann die Beriebssoftware neu starte läuft es wieder 1a.

    Aber empfehlen kann ich Dir leider keinen, einen der gehen soll ist die d-Box1, umgebaut und mit DVB2000, wie gut genau, weiss ich nicht, vielleicht kennt noch jemand ein Gerät der DD 100%ig beherscht.

    digiface
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Die Dreambox ist auch absolut frei von Tonaussetzern.
     

Diese Seite empfehlen