1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grasi, 9. Januar 2008.

  1. mariansi

    mariansi Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Signalqualität

    Ah danke für die super Erklärung...KD sagt das digital hier verfügbar ist.
    Der Receiver erkennt ja auch über 200 Kanäle nur die Qualität ist eben mies.

    Es kann also sein das am Hausverteiler noch irgendwas (was???) geändert werden muß damit die Qualität bei mir stimmt? Und da ja kein ARD und Pro 7 gefunden werden bruach ich wohl auch noch eine neue Dose in meiner Wohnung wobei ich die aber erst besorgen sollte wenn ich weiß das der Hausverteiler alles richtig durchlässt oder? Welche DOse bräuchte ich denn?
     
  2. mariansi

    mariansi Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität

    Hab mir einfach mal einen billigen Signalverstärker für 20 Teuros geholt und siehe da alles funktioniert wunderbar. Alle Sender da und 100% Qualität...ein Traum...
     
  3. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalqualität

    Was ist das denn für ein Verstärker (Modellbezeichnung)?
     
  4. mariansi

    mariansi Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalqualität

    @mariansi: Danke!

    Mich wundert jetzt nur, warum mit diesem Verstärker bei dir die Signalqualität von 49-60% auf 100% steigt.

    Denn so wie am Anfang dieses Threads steht, bedeutet doch eine niedrige Signalqualität, dass Bitfehler vorhanden sind. Und eigentlich sollte ja auch ein Verstärker diese mitverstärken...
     
  6. mariansi

    mariansi Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität

    Die Signalstärke liegt zwischen 45-60 %...die Qualität lag zw 0 - 45% und einige Sender wurden garnicht gefunden...die Stärke ist gleich geblieben aber die Qualität gestiegen
     
  7. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalqualität

    Hm, werde mir auch so einen Verstärker holen und mal testen. Vielleicht wird es bei mir ja dann auch besser ;)
     
  8. mariansi

    mariansi Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität

    Ich drück dir die Daumen...hoffentlich hast du das gleiche Problem wie ich damit der Wirkung zeigt ;)
     
  9. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalqualität

    Danke!

    War heute in mehreren Geschäften, aber die hatten alle diesen Verstärker nicht vorrätig. Hab mir jetzt bei eBay einen "bestellt". Hoffentlich dauert der Versand nicht so lange. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.